/** Google Werbung*/
 

Endstand: 1:4  (2 : 1)

Aufstellung:

 

K. Schrader
M. Schwaß
R. Richter
M. Riedelbauch
F. Manthey
T. Müller
R. Haberland
M. Schindelhauer
N. Lippert
S. Kollek
S. Rudolph

 

 Eingewechselt:

 

 

M. Piehl für K. Schrader   40. min

F. Wartmann für M. Schindelhauer 64. min 

 

  

Tore:  

Wartmann

Wörmlitz: ( khk )

Schon zu Beginn der Begegnung stand die Spielgemeinschaft vor einer prekären Situation, da 8 Stammspieler durch Verletzung nicht zur Verfügung standen. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Jerichow nahm sofort das Heft des Handelns in die Hand und erzielte bereits in der 1. Minute zwei Großchancen, die Kevin Schrader reaktionsschnell und mit Glück parieren konnte. Die Gäste legten weiter nach und stellten die umgestellte Abwehr vor einige Probleme. Die Platzherren waren bemüht, das Spiel weitestgehend offen zu halten und vergaben in der 9.Minute zwei gute Gelegenheiten nur knapp. Trotz auffällig vielen Fehlabspielen und oft unkonsequentem Zweikampfverhalten hatten Thomas Müller und Sebastian Rudolph einige brisante Möglichkeiten (36.) in Führung zu gehen. Insgesamt waren die Gäste in der ersten Halbzeit aber die spielbestimmende Mannschaft. Das unterstrich David Tschimmel in der 45. Minute durch sein Führungstor zum 0 : 1. Kurz zuvor musste Kevin Schrader als Torwart gegen Markus Piehl ausgewechselt werden, als er sich bei einem Zusammenprall im Kampf um den Ball schwer an der Schulter verletzte. 

In der 2. Halbzeit begannen die Gastgeber couragierter und gewannen kurzzeitig die Oberhand im Spielgeschehen. Eine Ecke in der 61. Minute durch Jerichow verwandelte Andreas Vogel per Kopf zum 0 : 2, was die Motivation der geschwächten Spielgemeinschaft wieder spürbar sinken ließ. Bei einem Strafraumfoul in der 71. Minute zeigte der Schiri sofort auf den Punkt. Diese Gelegenheit nutzte David Lüdersdorf um die Führung auf 0 : 3 auszubauen. In der 78. Minute gelang dem Senior der Platzherren, Frank Wartmann, eine Resultatsverbesserung zum 1 : 3 nach Flanke von Thomas Müller. Im dramatischen Abschluss dieser Begegnung verletzte sich auch der zweite Torwart von Wörmlitz/Stegelitz bei einem Foul am Gegenspieler schwer, sodass aktuell 10 Akteure verletzt sind und vorerst der weitere Spielbetrieb gefährdet ist. Den fälligen Elfer zum 1 : 4 Endstand besorgte David Tschimmel für die Gäste. Wir wünschen den beiden Schwerverletzten und allen Anderen alles Gute und baldige Genesung.