/** Google Werbung*/
 

Endstand: 3 : 1   (1 : 0)

Aufstellung:

 

K. Schrader
B. Scheibner
M. Bleis
M. Schwaß
P. Schulz
T. Müller
F. Manthey
S. Diestau
R. Arndt
S. Kollek
S. Rudolph

 

 Eingewechselt:

A. Albaghdady              für   S. Diestau   24.min 
P. Redmann                  für   R. Arndt       62. min
M. Riedelbauch              für   F. Manthey   84.min 
 
 

  

Tore:  

P. Redmann, 2x S. Kollek

Wörmlitz: ( khk )

In dieser Begegnung trafen die beiden punktgleichen Tabellennachbarn (9./8.) aufeinander, was sich auch über weite Strecken im Spielgeschehen wiederspiegelte. Es gab keine spielbestimmende Mannschaft, sondern das Match wurde auf Augenhöhe und gutem Niveau absolviert. Bereits in den Anfangsminuten traten beide Teams offensivstark auf und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten, die im Endeffekt an fehlender Konsequenz im Abschluss, guten Torhüterleistungen und Pech scheiterten. Auch beide Abwehrreihen zeigten eine gute Stabilität. Die Defensive der Platzherren war gut organisiert mit einer auffälligen Abwehrleistung von Marco Bleis im Zentrum. So dauerte es bis in die Schlussminute der ersten Halbzeit, bis den Einheimischen etwas Zählbares gelang. Ein Handelfmeter in der 45. Minute wurde von Stefan Kollek sicher zum 1 : 0 im Gehäuse untergebracht.

 

Mit Wiederbeginn hatte Brettin/Rossdorf eine starke Phase, die in der 50. Minute mit einem Lattentreffer und erfolglosem Nachschuss den Gastgeber im Glück sah. Aber unbeirrt kam Wörmlitz/Stegelitz danach wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich einige brisante Gelegenheiten. Genau in diese Zeit fiel in der 61. Minute der Ausgleich der Gäste durch Marvin Helm, der eine Abwehrlücke konsequent zum 1 : 1 nutzte. Danach ging der Spielfaden der Platzherren etwas verloren und sie mussten einige brenzliche Minuten gegen den neu motivierten Gegner überstehen. In der Schlussphase begann die Spielgemeinschaft wieder mit schnellen Angriffen die Begegnung zu dominieren. Einen finalen Pass auf Stefan Kollek nutzte dieser in der 84. Minute mit viel Überlegung zur 2 : 1 Führung. In der 88. Minute stellte Phillipp Redmann nach einem schnell vorgetragenen Angriff das 3 : 1 Endresultat her.