/** Google Werbung*/
 

Endstand: 2 : 3   (1 : 2)

Aufstellung:

 

K. Schrader
B. Scheibner
M. Schwaß
A. Albaghdady
M. Bleis
T. Müller
P. Schulz
M. Haberland
L. Kollek
F. Manthey
S. Rudolph

 

 Eingewechselt:

R. Richter                     für   M. Haberland   60.min 
M. Riedelbauch              für   F. Manthey   86.min 
 
 

  

Tore:  

T. Müller, S.Rudolph, F. Manthey 

Wörmlitz: ( khk )

Die Tabellenstände der Kontrahenten sprachen für eine scheinbar machbare Aufgabe für die Gäste. Das sollte sich als großer Irrtum erweisen. Die Spielgemeinschaft begann couragiert und wie oft gewohnt, sich mit schnellen Angriffen sofort Spielvorteile zu verschaffen. Bereits in der 4. Spielminute schloss Thomas Müller mit einem überlegten Schuss vom 16 m-Raum ins rechte Eck zum

0 : 1 eine solche Offensive ab. Nur 4 Minuten später war es Sebastian Rudolph vorbehalten aus der Drehung im 16er zur 0 : 2-Führung zu erhöhen. Auf nicht erklärbare Weise ging im weiteren Verlauf das gute Kombinations-und Passspiel immer mehr verloren und die Platzherren kamen zusehends besser in die Begegnung. Durch unkonsequente Deckung und Zuordnung konnte Sven Dietz in der 26. Minute eine Flanke per Kopf zum 1 : 2 Anschlusstreffer verwandeln. Während Lukas Kollek und Sebastian Rudolph in der 30. Minute zwei gute Gelegenheiten nicht nutzen konnten, hatte Wörmlitz/Stegelitz in der 35. Minute Glück, als dem Ausgleich durch den Gastgeber nur der Pfosten im Wege stand. Mit Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Das Mittelfeld wurde sträflichst vernachlässigt und zeitweilig standen bis zu 5 Spieler der Gäste auf Offensivpositionen und warteten auf den Ball. Die Abwehr der Spielgemeinschaft versuchte mit Quer- und Rückpässen aus Mangel an Anspielmöglichkeiten in Ballbesitz zu bleiben. Auch die Einwechslung von Rene Richter für Martin Haberland brachte nicht die erhoffte Besserung. Es wurde zu einem Spiel auf Augenhöhe und niedrigem Niveau. 

Erst in der 85. Minute gelang Florian Mantay das vermeindlich erlösende 1 : 3. Aber die Einheimischen gaben nicht auf und erzielten in der 90. Minute durch Steven Ernst mit einem platziert getretenen Freistoß wiederum den Anschluss zum 2 : 3. Ihleburg/Parchau hat bisher durch große personelle Probleme noch kein Spiel gewinnen können. War da bei den Gästen ein falsches Kopfkino entstanden? 

Das einzig positive dieser Begegnung sind 3 glückliche Punkte zur weiteren Stabilisierung im einstelligen Tabellenbereich.