/** Google Werbung*/
 

Endstand: 2 : 0   (0 : 0)

Aufstellung:

 

M. Piehl
B. Scheibner
M. Schwaß
R. Richter
S. Diestau
T. Müller
S. Kollek
L. Kollek
N. Lippert
P. Redmann
S. Rudolph

 

 Eingewechselt:

F. Manthey  für   P. Redmann                  54.min 
N. Lippert       für M. Bleis                       65. min
A.  Albaghdady     für  R. Richter              74. min
 
 

  

Tore:  

 

Wörmlitz: ( khk )

In dieser Punktspielbegegnung traf der derzeitige Tabellenführer aus Tuchheim auf den Aufsteiger der Spg.

Wörmlitz/Stegelitz. Charakteristisch für die erste Halbzeit war ein schelles, kampfbetontes Spiel auf technisch gutem Niveau. Bei annähernd gleichern Spielanteilen ergaben sich für beide Teams gute Gelegenheiten, die Führung zu erzielen. Die Spielgemeinschaft ließ in der 25. Minute gleich zwei Einschussmöglichkeiten nach guter Vorarbeit ungenutzt. Aber auch die Platzherren erarbeiteten sich einige brisante Chancen, die Wörmlitz/Stegelitz mit guter Abwehrarbeit, Glück und einem stets aufmerksamen Markus Piehl im Gehäuse vereiteln konnte. Glück für den Gast in der 31. Minute, als nach Abstimmungsfehlern plötzlich ein einheimischer Angreifer frei vor dem Torwart auftauchte und Piehl mit reaktionsschneller Fußabwehr die Führung verhinderte. Mit einem bis dahin gerechten 0 - 0 ging es in die Kabinen. 

 

Auch in der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein identisches Bild. Gutes spielerisches Niveau mit Zug zum Tor und schnellem Umkehrspiel. Die 61. Minute brachte dann die Vorentscheidung für Tuchheim. Andreas Diers stieg bei einer Flanke in den Strafraum am höchsten und brachte den Ball per Kopf unhaltbar im Kasten zur 1 : 0 Führung unter. Ab dieser Zeit ging die Spielstruktur bei Wörmlitz/Stegelitz zusehens verloren. Es häuften sich Fehler im Spiel nach vorn und die Bälle landeten oft beim Gegner. Tuchheim wurde immer mehr zur spielbestimmenden Mannschaft. So führten Koordinationsfehler in der Wörmlitz/Stegelitzer Abwehr in der 73. Minute zum 2 : 0 durch Nico Göbel. Unterm Strich eine sehenswerte Begegnung, in der sich der Aufsteiger hoffnungsvoll für die kommenden Begegnungen verkauft hat.