/** Google Werbung*/
 

Endstand: 2 : 0   (1:0)

Aufstellung:

 

M. Piehl
B. Scheibner
M. Schwaß
S. Diestau
P. Schulz
T. Müller
F. Manthey
R. Haberland
N. Lippert
S. Kollek
L. Kollek

 

 Eingewechselt:

M. Bleis

M Schindelhauer

F. Wartmann

 

  

Tore:  L. Kollek, S. Kollek

 

 

Wörmlitz: ( khk )

Auch das 5. und damit letzte Testspiel der neugebildeten Spielgemeinschaft Wörmlitz/Stegelitz wurde, wie alle vorherigen, siegreich gestaltet. Es entwickelte sich vorerst ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Platzbesitzer. Phasenweise verlief die Begegnung relativ unaufgeregt und beide Teams scheiterten durch gute Abwehrarbeit an der Strafraumgrenze oder die Abschlüsse verfehlten das Gehäuse. Die bereits erkennbaren Feldvorteile der Gastgeber führten in der 21. Minute zum 1 : 0 durch Lukas Kollek, der von Ronny Haberland mit Übersicht eingesetzt wurde. Danach wurden die größeren Spielanteile der Einheimischen immer sichtbarer. Das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile entwickelte sich von einem Test zum anderen zunehmend. Über eine bereits gut agierende Abwehr setzte das Mittelfeld unter Regie von Phillipp Schulz die Offensive geschickt ein. Luft nach oben besteht noch im Ausnutzen der erarbeiteten Möglichkeiten, die entweder geblockt werden, im Strafraum zu kompliziert angelegt sind oder überhastet abgeschlossen werden. Ein schneller Konter der Gäste in der 41. Minute wurde durch Markus Piehl mit einer tollen Parade an den Pfosten gelenkt, sodass er die knappe Führung in die Pause rettete. 

 

Die 2. Halbzeit begann für die Spielgemeinschaft sehr erfolgversprechend. Stefan Kollek baute in der 51. Minute die Führung auf 2 : 0 aus, indem er eine Ecke von dem ständigen Unruheherd Thomas Müller im Gehäuse unterbrachte. Die Feldüberlegenheit der Wörmlitz/Stegelitzer wurde jetzt immer deutlicher, ohne das sie daraus, aus den bereits genannten Gründen, Kapital schlagen konnten. Da die Gegenwehr der Gäste zunehmend nachließ, entwickelten sich schöne Spielzüge, die aber letztendlich erfolglos blieben. Erst in der Schlussminute hätte Ronny Haberland mit einem Kopfball das Endergebnis aufwerten können. Aber der Ball tanzte auf der Latte und landete im Aus.