/** Google Werbung*/
 

Endstand: 5 : 3   (4:0)

Aufstellung:

 

M. Piehl
M. Bleis
M. Schwaß
L. Kollek
P. Schulz
T. Müller
S. Diestau
R. Haberland
S. Rudolph
S. Kollek
P. Redmann

 

 Eingewechselt:

 

 

  

Tore:  2x T. Müller, 2x S. Rudolph, S. Kollek

 

 

Wörmlitz: ( khk )

Auch in diesem Freundschaftsspiel zur Vorbereitung der Kreisoberligasaison wurde der Gastgeber von Beginn an gefordert. Beide Teams begannen offensivstark und erarbeiteten sich wechselseitig gute Abschlussmöglichkeiten. Die Magdeburger zeigten ein schnelles Kombinationsspiel, wurden aber in Strafraumnähe von der gut agierenden heimischen Abwehr in Schach gehalten. Auch die Spielgemeinschaft setzte immer wieder starke Konter und erzielte in der 7. Minute die 1 : 0 Führung durch Stefan Kollek, der den Ball nach Ablage von Phillipp Redmann im Tor unterbrachte. In der 18. Minute Glück für die Platzbesitzer, als die Abwehr zu spät reagierte und der Schuss nur das Alu traf. 

Nach einem Schuss von Phillipp Schulz, der das Mittelfeld gewohnt klug dirigierte, wurde der vom Keeper abprallende Ball von Sebastian Rudolph in der 9. Minute zum 2 : 0 in den Maschen versenkt. Es blieb weiterhin ein kurzweiliges Match mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Beide Teams waren stets bemüht, durch ein schnelles Umkehrspiel und Überraschungsgeschehen zum Erfolg zu kommen.  Die konzentrierteren Abschlüsse blieben aber den Einheimischen vorbehalten, die durch Rudolph in der 24. Minute, nach kluger Vorarbeit von Thomas Müller, die Führung auf 3 : 0 ausbauen konnten. In der 43.Minute wurde durch Redmann nach einem Abpraller die Führung sogar auf  4 : 0 ausgebaut.

 

In der 49. Minute hätte Lukas Kollek sogar das 5. Tor erzielen können, setzte aber das Leder über den leeren Kasten. In der 75. Minute der längst verdiente, erste Treffer der Gäste zum 4 : 1, als Alexander Auer den Ball ins Netz beförderte. Bereits in der 77. Minute das 5 : 1 durch den unermüdlich kämpfenden Müller, der die komplette Gästeabwehr stehen lässt. Vielleicht im Angesicht des kurz bevorstehenden klaren Sieges der Platzherren gelingt den Magdeburgern in der 85. Minute durch Toni Dominik Muslija uind in der 88. Minute durch Robert Denke noch eine Resultatsverbesserung auf den Endstand von 5 : 3.