/** Google Werbung*/
 

Endstand: 1 : 4   (1:0)

Aufstellung:

 

M. Piehl
B. Scheibner
M. Schwaß
A. Albaghdady
R. Haberland
L. Kollek
S. Diestau
T. Müller
S. Rudolph
S. Kollek
N. Lippert

 

Eingewechselt:

Wartmann, Schindelhauer,

 

  

Tore:   3x L. Kollek, T. Müller

 

 Wörmlitz: (khk)

Aus dem geplanten Stadtmeisterschaftsturnier in Möckern wurde nichts, da Loburg und Theeßen ihre Zusage relativ kurzfristig zurückzogen. Somit wurde beschlossen, dass ein reguläres Testspiel zwischen Möckern und Wörmlitz/Stegelitz über die diesjährige Stadtmeisterschaft entscheiden sollte. Die Gastgeber begannen sehr druckvoll und brachten die Gästeabwehr immer wieder in Verlegenheit. Sie erarbeiteten sich mehr Abschlussmöglichkeiten als Wörmlitz/Stegelitz, die sie aber unkonzentriert vergaben oder vom aufmerksamen Keeper Markus Piehl vereitelt wurden. Bei den Gästen machte sich besonders das komplette Fehlen  der Mittelfeldstammspieler bemerkbar. Defizite im Zusammenspiel und Abstimmungsprobleme beim Einsatz der Offensive waren oftmals charakteristisch. Möckern blieb mit starken Kontern jederzeit gefährlich. So ein Angriff führte bereits in der 9. Minute zu einem umstrittenen Elfer, der zur bisdahin gerechten Führung der Platzherren führte. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Wörmlitz/Stegelitz besser in die Begegnung, erarbeitete sich gute Gelegenheiten, die aber unkonzentriert oder überhastet vergeben wurden. 

Die zweite Spielhälfte verlief bis zur Schlussviertelstunde relativ unaufgeregt mit verteiltem Spiel und auf Augenhöhe beider Teams. Ab der 75. Minute war ein leichter, konditioneller Einbruch der Einheimischen erkennbar. Wörmlitz/Stegelitz übernahm immer mehr die Spielgestaltung und erzielte in der 80. Minute durch Lukas Kollek den 1:1 Ausgleich nach einer Ecke von Thomas Müller. Bereits 5 Minuten später setzte er noch einen drauf, indem er die 1 : 2 Führung für die Gäste erzielte. In der 88. Minute nutzte Thomas Müller eine Flanke vom wiederum auffällgen Ben Scheibner zum Ausbau der Führung auf 1 : 3. Der Endstand in der 90.Minute zum 1 : 4 war wiederum Lukas Kollek vorbehalten, der die gute Vorarbeit von Müller und Stefan Kollek zum erfolgreichen Abschluss brachte. 

 

Der Sieges- und Wanderpokal der Stadt Möckern wurde durch den Bürgermeister, Herrn Frank von Holly, an das siegreiche Team der Spg. Wörmlitz/Stegelitz unter Beifall vergeben.