/** Google Werbung*/
 

Endstand: 3 : 1   (0:0)

Aufstellung:

 

M. Piehl
B. Scheibner
M. Schwaß
R. Haberland
P. Schulz
T. Müller
F. Manthey
N. Lippert
S. Rudolph
S. Kollek
P. Redmann

 

Eingewechselt:

Albaghdady, Wartmann, Schindelhauer, Schalnas

 

  

Tore:   Redmann, 2x Lippert

 

 Wörmlitz: (khk)

Die Bördekicker aus Bregenstedt waren ein guter Maßstab für die Einschätzung des derzeitigen Leistungsstandes der Spg. Wörmlitz/Stegelitz. Charakteristisch für die erste Halbzeit war ein gutes Kombinationsspiel der Gäste, dass den Platzbesitzern alles abverlangte, um nicht in Rückstand zu geraten. Markus Piehl im Gehäuse der Einheimischen entwickelte ein gutes Gespühr für rechtzeitiges Herauslaufen und vereitelte einige gute Möglichkeiten der Bregenstedter. Aber auch der Gastgeber hatte mehrere erfolgversprechende Szenen, wie in der 30. Minute, als der gegnerische Torhüter zwei brisante Einschussmöglichkeiten durch Phillipp Redmann und Sebastian Rudolph reaktionsschnell parierte. Nur 5 Minuten später Glück für Wörmlitz/Stegelitz, als die Gäste einen Kopfball nur cm neben das Tor setzten. In der 38. Minute konnte sich Piehl im einheimischen Tor wiederum auszeichnen, als er mit einer tollen Reaktion die Bregenstedter Führung verhinderte.

In der 50. Minute dann die Führung für die Platzherren durch Redmann zum 1 : 0 nach Vorarbeit des immer agilen Thomas Müller und genauer Ablage von Florian Manthey auf den Schützen. Obwohl die Gäste auch weiterthin ein technisch sauberes Kombinationsspiel zeigten, gewann der Gastgeber immer mehr die Oberhand. Das schönste Tor der Begegnung gelang Niels Lippert in der 64. Minute nach Vorarbeit von Frank Wartmann und genauer Ablage von Stefan Kollek. Der Junior des Teams bewies in dieser Situation bereits eine gehörige Portion Cleverness und Kaltschnäuzigkeit. In der 74. Minute erhöhte wiederum Lippert das einheimische Torkonto auf 3 : 0, der vom ständigen Unruheherd Müller eingesetzt wurde. In der 83. Minute wurde Müller im Strafraum zu Fall gebracht. Beim fälligen Elfer entschied sich der gute agiertende Gästekeeper für die richtige Ecke und vereitelte den von Frank Wartmann platziert getretenen Strafstoß. Ein schneller Konter der Bregenstedter in der gleichen Minute führte durch Robin Mende zum wohl verdienten Ehrentreffer.