/** Google Werbung*/
 

Endstand: 2:2  (0 : 0)

Aufstellung:

 

C. Franke
B. Scheibner
M. Bleis
A. Albaghdady
F. Manthey
N.Lippert
S. Seidel
S. Seidel
P. Redmann
S. Kollek
S. Rudolph

 

 Eingewechselt:

 

 M. Schwaß für M. Riedelbauch   46. min 

 F. Diestau   für A. Albaghdady    67. min 

 F. Wartmann für P. Redmann   75. min

 

Tore:   N. Lippert, S. Kollek

 

(khk)  Mit einem Punkt aus bisher drei Begegnungen ist die Spielgemeinschaft mit nur mäßigem Erfolg in die Saison 2017/18 gestartet, obwohl die Leistungen teilweise besser waren als das Ergebnis aussagt. Mit Möser war eine weitere Mannschaft aus dem vorderen Tabellenbereich zu Gast. Die ersten 30 Minuten waren gekennzeichnet durch einen teilweise zerfahrenen Spielverlauf, in dem kein Team klare Chancen herausarbeiten konnte und die wenigen Gelegenheiten unkonzentriert vergeben wurden. Danach wurden die Gäste etwas druckvoller und die erste brisante Gelegenheit für Möser verfehlte das Gehäuse nur um cm. Eine umgekehrte Situation in der 42. Minute konnte der Gästetorhüter nur mit Reaktion und Glück bereinigen. 

In der zweiten Spielhälfte war beiden Teams anzumerken, dass sie auf eine Entscheidung drängten. Die Begegnung wurde kämpferischer und gewann auch an spielerischem Niveau. Christian Franke, im einheimischen Tor, hatte mehrmals die Gelegenheit sich auszuzeichnen.

Auch Marco Bleis im Abwehrzentrum zeigte eine starke Leistung. In der 61. Minute dann ein intelligenter Pass von Sebastian Rudolph auf den rechts durchgelaufenen Nils Lippert, der mit einem satten Schuss die 1 : 0 Führung herstellte. Davon unbeeindruckt spielten die Gäste weiter druckvoll nach vorn und konnten in der 65. Minute die oft zu tief stehende einheimische Abwehr durch Germain Rosa zum  1 : 1 Ausgleich überwinden. Auch in der 77. Minute wurden dadurch freie Räume geschaffen, die Mark Ellermann zur 1 : 2 Führung für Möser konsequent nutzte. Der in der 75. Minute eingewechselte Frank Wartmann hob eine Ecke (85.) gefühlvoll in den Strafraum und Stefan Kollek beförderte den Ball aus der Luft mit einer fulminanten Volleygranate zum 2 : 2 Ausgleich in die Maschen. In der 86.Minute hatte S. Rudolph sogar noch die Möglichkeit per Kopf den Siegtreffer zu erzielen. Unterm Strich eine spannende Begegnung auf Augenhöhe mit gerechtem Ausgang.