/** Google Werbung*/
 

Endstand: 3:1  (1 : 1)

Aufstellung:

 

C. Franke
N. Lippert
R. Richter
A. Albaghdady
S. Diestau
M. Schindelhauer
P. Redmann
F. Diestau
S. Siegel
S. Kollek
S. Rudolph

 

Eingewechselt:

S. Schalnas      für   M. Schindelhauer 55. min

F. Wartmann       für   S. Kollek    80. min

 

 

Tore:  S. Rudolph

 

Burg/Wörmlitz: (khk) Die Anfangsphase der Begegnung verlief relativ ausgeglichen, ohne das ein Team mit brisanten Chancen besonders aufgefallen wäre. Ein erstes Achtungszeichen setzten die Gäste in der 13. Minute, als Sebastian Siegel eine Flanke per Kopf nur cm neben dem Gehäuse platzierte. In der 19.Minute dann der Führungstreffer zum 0 : 1 für die Spielgemeinschaft durch Sebastian Rudolph, der mit einer passgenauen Steilvorlage durch den auffälligen S. Siegel bedient wurde. Bis dahin lief alles in Richtung der Gäste aus Wörmlitz/Stegelitz. Aber das Blatt wendete sich zu Gunsten der Platzherren. Ein stark umstrittener Elfer in der 28. Minute führte durch Eggert zum 1 : 1 Ausgleich. In der Folgezeit hatte Burg über weite Strecken mehr Ballbesitz und die Gäste verlegten sich auf schnell vorgetragene Konter, ohne einen erfolgreichen finalen Abschluss. Riesenglück für die Spielgemeinschaft in der 42. Minute, als ein 

Hinterhaltsschuss von einem Pfosten zum anderen prallte und ins Feld zurücksprang. Der gut agierende Christian Franke im Gästegehäuse rettete das Remies in die Halbzeit. 

 

Der Gastgeber begann mit druckvolleren Aktionen  die zweite Hälfte. Ein eklatanter Abwehrschnitzer in der 53. Minute ließ Liepe frei zum Schuss kommen und er versenkte von rechts den Ball flach zum 2 : 1 Führungstreffer im langen Eck für den BBC. In das Spiel der Gäste schlichen sich zusehens Fehler ein und führten schon im Mittelfeld zu unnötigen Ballverlusten. So auch in der 57. Minute, als Haseloff so einen Ball reaktionsschnell kontrollierte und als abgelenkten Schuss über den bereits knieenden Torhüter zur 3 : 1 Führung im Netz versenkte. In der Schlussphase konnte sich die Spielgemeinschaft nochmals von dem Angriffsdruck befreien und eigene Akzente setzen, ohne erfolgreich zu sein. Ein zweiter Strafstoß gegen Wörmlitz/Stegelitz in der 85. Minute wurde von Ch. Franke reaktionsschnell pariert.