/** Google Werbung*/
 

Endstand: 1:1  (0 : 1)

Aufstellung:

 

C. Franke
M. Riedelbauch
M. Bleis
A. Albaghdady
M. Schwaß
N. Lippert
F. Manthey
T. Müller
F. Wartmann
S. Kollek
S. Rudolph

 

Eingewechselt:

F. Diestau        für   F. Wartmann    75. min

S. Schalnas      für   M. Riedelbauch 75. min

 

 

Tore:  F. Manthey

 

Wörmlitz: 

Im ersten Punktspiel 2017/18 war der Tabellenzweite der Vorsaison - Traktor Tuchheim in Wörmlitz zu Gast. Das dies ein echter Prüfstein werden würde, wurde schon in den ersten Minuten deutlich. Die Gäste begannen sehr druckvoll und waren in Bezug auf Kombinationsspiel und Schnelligkeit überlegen und die Platzherren wirkten oft sehr unsortiert.Bereits in der 5.Minute hatte Tuchheim eine Großchance, die der gut agierende Christian Franke jedoch durch eine reaktionsschnelle Parade zu nichte machte. Die Gäste dominierten auch in der Folgezeit das Geschehen auf dem Platz und waren in der18. Minute durch Andreas Diers mit dem 0 : 1 erfolgreich. Trotz dieses Rüchstandes kam die Spielgemeinschaft jetzt immer besser in die Begegnung und Thomas Müller verzeichnete den ersten chancenreichen Angriff. Ein kurz darauf folgendes Eigentor der Gäste wurde wegen Abseits nicht anerkannt, was einige Zweifel aufkommen ließ. Die Einheimischen stellten sich zunehmend besser auf den Gegner ein und wären zweimal durch Maik Schwaß fast erfolgreich gewesen. Beide Teams lieferten sich in der zweiten Spielhälfte einen offenen Schlagabtausch mit guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Nachdem Sebastian Rudolph einige gute Gelegenheiten nicht nutzen konnte und auch Tuchheim aussichtsreich scheiterte, brachte in der 57. Minute Florian Manthey den Ball mit einem satten Schuss zum gerechten 1 : 1 Ausgleich im gegnerischen Gehäuse unter. Einen Freistoß in der 72. Minute konnte Christian Franke durch eine Glanzparade vereiteln. In den Schlussminuten war der Gastgeber einem Siegtor näher als der Gegner. Letztendlich aber eine sehenswerte Begegnung mit einem gerechten Ausgang.