/** Google Werbung*/
 

Endstand:  5 : 5    (4 : 2)

Wörmlitz: (khk) Lt. Leitungsbeschluss werden für die Testspiele zur Vorbereitung auf die zweite Halbserie 2017 nur vereinsinterne Berichte erstellt. Gast am Samstag, d. 11.02.17 war die Stadtoberligamannschaft - SV Seilerwiesen - aus Magdeburg. Die widrigen Witterungsverhältnisse hatten durchaus einen Einfluss auf das Spielgeschehen. Eine ordentliche Muskelerwärmung war schwierig und der sehr harte Platz bargen eine erhöhte Verletzungsgefahr. So wurde von beiden Seiten verständlicher Weise nicht mit letzter Konsequenz um den Sieg gerungen, um Verletzungen weitestgehenst auszuschließen. 

Der WSV begann sehr couragiert und Basti Rudolph konnte in der 2. und 8. Minute nach klugem Abspiel von Ph. Redmann und Th. Müller eine schnelle 2 : 0 Führung herstellen. Aber die Gäste blieben nichts schuldig und erzielten in der 10. Minute durch Christoph Weser und in der 21. Minute durch den gut agierenden Dennis Wesemeier den 2 : 2 Gleichstand. Teilweise unterstützt wurden sie dabei durch Abstimmungsprobleme der heimischen Abwehr und nicht den besten Tag von Markus Piel im Gehäuse. In der Offensive der Platzherren tat sich besonders in der ersten Halbzeit Thomas Müller durch schnelle Flankenläufe und kluge Abspiele hervor. In der 37. Minute krönte er seine gute Leistung mit der 3 : 2 Führung, nachdem er einige Abwehrspieler aussteigen ließ. Den 4 : 2 Halbzeitstand stellte Robert Arndt in der 39. Minute reaktionsschnell her.

Charakteristisch für die zweite Spielhälfte war, dass bei dem WSV die Zuordnung und das Zweikampfverhalten abnahm und die Gäste immer besser in die Begegnung kamen. Durch eine ungenügende Abstimmung zwischen Torhüter und Abwehr konnte wiederum Dennis Wesemeier den Anschlusstreffer zum 4 : 3 erzielen. Durch zunehmende Schwächen im Abwehrverhalten gelang D. Wesemeier in der 66. Minute der Ausgleich zum 4 : 4. Der gerechte Enstand zum 5 : 5 gelang Phillipp Redmann in der 89. für den WSV und Ch. Weser in der 90. Minute zum Ausgleich für die Gäste.

 

Ein großes "Dankeschön" gehört unserem aktiven Schiri, Conny Seidler, der die Partie souverän geleitet hat und auch in wenigen, schwierigen Situationen besonnen und richtig reagierte.