/** Google Werbung*/
 

Endstand: 3 : 3   (2 : 1)

Aufstellung:

 

K. Schrader
B. Scheibner
M. Bleis
M. Schwaß
P. Schulz
T. Müller
F. Manthey
R. Richter
N. Lippert
P. Redmann
S. Rudolph

 

 Eingewechselt:

M. Piehl                für   K. Schrader             45.min 
S. Diestau             für   N. Lippert                45. min
 
 
 

  

Tore:  

2x P. Redmann, P. Schulz

Wörmlitz: ( khk )

Die beiden Aufsteiger und Tabellennachbarn versuchten von Beginn an mit unterschiedlichen Spielweisen zum Erfolg zu kommen. Während der Gastgeber bestrebt war, das Mittelfeld schnell zu überbrücken und mit Steilpässen, nach dem Motto: "Ballbesitz schießt keine Tore" seine Offensivkräfte einzusetzen, bevorzugte die Spielgemeinschaft das Kombinationsspiel, mit unter auf engstem Raum. Geschuldet war das teilweise auch den fehlenden Anspielmöglichkeiten der Offensive, was öfter zu Ballverlusten im Mittelfeld führte und Gelegenheiten für Hohenwarthe brachte. Sebastian Lauer nutzte in der 26. Minute einen solchen Ballverlust, um das 1 : 0 für die Platzherren zu markieren. Unbeeindruckt setzten die Gäste weiter auf ihre technische Spielweise, die in der 29. Minute den Ausgleich zum 1 : 1 durch Phillipp Redmann brachte. Einen weiteren Ballverlust der Wörmlitz/Stegelitzer in der 40. Minute nutzte erneut Lauer zum 2 : 1 Halbzeitstand.

In der 53. Minute sah der Schiri ein Foul im Gästetrafraum. Den fälligen Elfer versenkte wiederum Lauer zur 3 : 1 Führung ins Netz. Unbeirrt setzte die Spielgemeinschaft zur Aufholjagd an. Ph. Redmann und Sebastian Rudolf erhielten brisante Möglichkeiten für die Gäste, die vorerst ungenutzt blieben. In der 59. Minute gelang Redmann dann der Anschlusstreffer zum 3 : 2. Florian Manthey, Rudolph und Redmann hatten weitere Gelegenheiten aus Nahdistanz, um das Match zu drehen. Pech für Redmann in der 67. Minute, als sein Schuss an die Latte klatschte.

Ein Foulstrafstoß in der 75. Minute wurde souverän vonPhillipp Schulz im Gehäuse zum 3 : 3 Ausgleich untergebracht. Bei etwas besserer Chancenverwertung wäre durchaus auch ein Sieg bei diesem Auswärtsspiel möglich gewesen. Beide Aufsteiger überwintern auf einem sehr guten einstelligen Tabellenplatz.     Gladau den Sack endgültig zu.