/** Google Werbung*/
 

Endstand: 3 : 1   (1:1)

Aufstellung:

 

K. Schrader
B. Scheibner
M. Bleis
R. Haberland
F. Wartmann
M. Piehl
S. Kollek
M. Haberland
N. Lippert
P. Redmann
F. Manthey

 

Eingewechselt:

 

  

Tore:  F. Wartmann

 

 Wörmlitz: (khk)

In der Begegnung war der Tabellendritte aus Wörmlitz beim Tabellenvierten in Möckern zu Gast. Es entwickelte sich von Beginn an eine kampfstarke Partie mit annähernd gleichen Spielanteilen. Trotz einiger schwer nachvollziehbaren Entscheidungen für beide Teams und oftmals offenem Schlagabtausch blieb das Match in einem fairen Rahmen. Auf gutem spielerischen Niveau erarbeiteten sich beide Mannschaften Einschussmöglichkeiten, die vorerst jedoch durch konsequente Defensivarbeit oder unkonzentrierte Abschlüsse erfolglos blieben. In der 19. Minute wurde Niels Lippert im Strafraum unfair zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer verwandelte Frank Wartmann in gewohnt sicherer Weise zur 0 : 1 Führung für den WSV 90. In der 27. Minute hatte Phillipp Redmann für die Gäste zwei gute Möglichkeiten zur erneuten Führung, die aber der reaktionsschnell agierende Torhüter der Platzbesitzer vereiteln konnte. Wörmlitz blieb aber in dieser Zeit weiter sehr aktiv und erarbeitete sich leichte Vorteile. Ein umstrittener Freistoß für die Einheimischen in der 40. Minute führte durch Jan Buchwitz zum 1 : 1 Ausgleich und gleichzeitigen Halbzeitstand. 

Motiviert begann Möckern die zweite Spielhälfte sehr druckvoll und die Gästeabwehr hatte teilweise Schwerarbeit zu leisten. Die Wörmlitzer setzten oftmals über Redmann und Florian Manthey gelungene Konter, die die einheimische Abwehr in Bedrängnis brachte. 

Ein riskanntes Querabspiel im Wörmlitzer Strafraum nahmen die Platzherren dankend an und erzielten durch Daniel Grützmacher in der 55. Minute die 2 : 1 Führung für den MTV. Die Wörmlitzer steckten zu keiner Zeit auf und erarbeiteten sich besonders durch Lippert und Manthey gute Chancen zum Ausgleich, die mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätten erfolgreich enden können. Besser machten es die Gastgeber in der 87. Minute, die mit einem schnellen Konter die WSV-Abwehr aushebelten und durch Alexander Dlusinski den 3 : 1 Endstand erzielten.