/** Google Werbung*/
 

Endstand: 2:1 (1:0)

Aufstellung:

P. Busse
F. Fischer
S. Kollek
F. Jeske
A. Köppe
S. Ohle
S.Schalnas
R. Haberland
S. Rudolph
C. Seidler
P. Redmann


Eingewechselt:

F. Wartmann (50.)für S.Schalnas
L. Kollek (90.) für S. Rudolph


Tore: S.Schalnas, F.Wartmann

 (pko) In einem temporeichen Fußballspiel sicherte sich der WSV drei Punkte gegen den guten Gast aus Tucheim und das völlig verdient, da war man sich auf beiden Seiten einig. Der einfache Schlüssel zum Erfolg war an diesem Tag die mannschaftliche Geschlossenheit, mit der der WSV über die gesamten 90 Min. aufgetreten ist. Die ersten 15 Min, gehörten allerdings den Gästen aus Tucheim, die leichfüßig und ballsicher kombinierten. So musste die Abwehr de WSV höllisch auf der Hut sein, was sie auch tat. Dann aber meldete sich auch der WSV zu Wort und zog seine Kreise immer näher am Strafraum der Gäste auf und nun mussten auch die Gästeabwehr ihre Arbeitsintensität wesentlich erhöhen. In der 18. Min. hatte Ronny Haberland nach guter Vorarbeit von Conny Seidler und Philipp Redmann, eine Großchance, doch er verstolperte. Ein Freistoß von Stefan Kollek in der 38. Min. streifte ganz knapp am Pfosten vorbei. Die technisch besseren Gäste bemühten sich ebenfalls aber sie sahen sich an diesem Tag einer vielbeiniger Mannschaft des WSV gegenüber. Und so kam für sie nichts Zählbares heraus. In der 41. Min. dann das 1:0 für den WSV, als Sven Schalnas einen gut getimten Freistoß von Stefan Kollek mit einem schulbuchmäßigen Kopfball im Tor versenkte. In der 44. Min. bot sich Sebastian Rudolph nochmals eine gute Einschussmöglichkeit aber er brachte den Ball aus kurzer Entfernung nicht am Gästetorwart vorbei.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die Gäste versuchten alles, aber überall wo sie waren war ein WSV-er ebenfalls. Und so schwanden bei den Gäste nach und nach die Ideen, das Spiel an sich zu reißen. Im Gegenteil, der WSV übernahm mehr und mehr die Oberhand, aber im Abschluss fehlte dann der letzte Kick, um den Ball im Tor unterzubringen.

In der 60. Min. baute der WSV die Führung auf 2:0 aus. Frank Wartmann wurde im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst ganz abgeklärt.

Aber bereits eine Minute erzielten die Gäste den Anschlusstreffer, als sie einen Freistoß, wohl haltbar, im Tor unterbrachten. Nun war das Spiel wieder offen und beide Mannschaften boten sich einen offenen Schlagabtausch, wobei der WSV die größeren Spielanteile hatte und die Gäste, mehr als ihnen lieb war, beschäftigte. Während Patrick Busse im Tor des WSV nur noch einmal glänzend parieren musste, sollte die Abwehr der Gäste einige Male ernsthaft geprüft werden, aber sie hielt stand. So blieb es bis zum Schluss bei dem verdienten Sieg des WSV.   
WSV: Busse, S. Kollek, Fischer, Köppe, Jeske, Ohle, Seidler, Haberland, Schalnas (Wartmann),
           S. Rudolph  (L. Kollek), Redmann

Tucheim: Weise, Kontora, Jucknat, Schnorer, Feuerherdt, Tschimmel, Stanke, Keltner, Diers,   

                  T, Wöhling, A. Wöhling