/** Google Werbung*/
 

Endstand: 3:2  (2 : 1)

Aufstellung:

 

B. Scheibner
M. Schwaß
M. Bleis
R. Richter
P. Schulz
N. Lippert
F. Manthey
S. Diestau
S. Kollek
F. Wartmann
S. Rudolph

 

Eingewechselt:

 M. Schindelhauer für P. Schulz   20. min

 

 

Tore:  2x S. Kollek, S. Rudolph

 

Wörmlitz: 
Im Nachholspiel des 20. Spieltags der KOL standen sich die Spielgemeinschaft und der Tabellenzweite aus Tucheim gegenüber.
Da man bis dato in den eigenen Reihen noch keinen Wunderheiler ausfindig machen konnte, war die Personaldecke der Gastgeber noch immer so dünn wie in den letzten Wochen.
Einzig Philipp Schulz kehrte aus dem Lazarett zurück.  Aber lassen wir das Gejammere und konzentrieren uns auf das Spiel.
Das fand wider Erwarten auf Augenhöhe statt und mit einem besseren Start für die Spielgemeinschaft.
Bereits in der 7. Minute erzielte Sebastian Rudolph das Führungstor. In Folge dessen entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem sich beide Teams gute Chancen herausarbeiteten. Ben Scheibner hatte alle Mühe seinen Kasten sauber zu halten und konnte in der 22. Minute bei einem Freistoß all seine Klasse unter Beweis stellen. In dieser Phase des Spiels hatten die Hausherren Glück, dass der Schiedsrichter sowohl in der 15. als auch in der 27. Minute auf Abseits entschied.
Kurz darauf bekamen die Gastgeber aber wieder die Oberhand und konnten sich einige Chancen heraus spielen, von denen Stefan Kollek eine in der 42. Minute verwandelte. Die Antwort der Gäste lies aber nicht lange auf sich warten und so verkürzte Peter Nordahl auf 2:1 mit dem Pausenpfiff.
In der 2. Hälfte versuchte Tucheim das Spiel zunehmend an sich zu reißen. Die Spielgemeinschaft beschränkte sich auf Konter und setzte feine Nadelstiche. So kam es, dass Stefan Kollek nach Zusammenspiel mit Sebastian Rudolph den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. 
Doch der Jubel hielt nicht lange an,  denn nur 2 Minuten später bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen den Peter Nordahl in der 68. Minute verwandelte.
Mit schwindenden Kräften zogen sich die Gastgeber immer mehr zurück und die Gäste kamen zu einigen Chancen. S. Rudolph hatte in der 82. Minute noch einmal die Chance den Spielstand zu erhöhen, vergab aber frei vor dem Torwart stehend. So entwickelte es sich zu einer hitzigen Schlussphase, in der auch der Schiedsrichter ordentlich an Kleinlichkeit zulegte, was auf beiden Seiten die Gemüter zum Kochen brachte.
Tucheim, angetrieben von seinen Fans, versuchte noch einmal alles, um an dem Ergebnis etwas zu ändern, scheiterte jedoch an der Abwehr und dem überragenden Ben Scheibner im Tor der Spielgemeinschaft. So zitterte man sich über die 4 Minuten Nachspielzeit ins Ziel und zu den ersten 3 erspielten Punkten seit 10 Spielen.