/** Google Werbung*/
 

Endstand: 1:4 (0:3)

Aufstellung:

 

K. Schrader
B. Scheibner
S. Kollek
S. Ohle
F. Manthay
C. Bösche
P. Redmann
L. Kollek
L. Kollek
F. Wartmann
S. Rudolph

 

Eingewechselt:

M. Haberland (75.) für C. Bösche
S. Schalnas (75.) für S. Ohle

 

Tor:  F. Manthay

Wörmlitz:(khk) Im einzigen, verlegten Spiel der Kreisklasse Süd hatte der Wörmlitzer SV90 die Dorfnachbarn des Stegelitzer SV zu Gast. Stegelitz begann offensivstark die einheimische Abwehr unter Druck zu setzen. Außer einigen kleinen Nadelstichen gelang dem WSV nichts Nennenswertes, um die gegnerische Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Durch oftmals fehlende Zuordnung in der Wörmlitzer Abwehr taten sich für die Offensive der Gäste Räume auf, die sie bereits in der 16. Minute zum 0:1 durch Christian Blankenburg nutzten, der nach Flanke ungehindert einköpfen konnte. In der 24. Minute Glück für die Platzherren, als Schrader einen Schuss nicht festhalten konnte und die Kugel nur cm am Pfosten vorbei ging. Auch der weitere Spielverlauf der ersten Halbzeit war von Abstimmungsproblemen und Lücken in der Wörmlitzer Abwehr gekennzeichnet, so dass in der 27. Minute Dennis Richter zum 0:2 und in der 32. Isaac Appiah zum 0:3 einnetzen konnten.
Mit Beginn der zweiten Spielhälfte kamen die Platzbesitzer besser ins Spiel und konnten den Gegner mehr als bisher unter Druck setzen, ohne unmittelbare Torgefahr zu erzielen. Die erste sehr gute Möglichkeit vergab Sebastian Rudolph in der 65. Minute, indem er den Torwart, aber nicht den Kasten traf. In der 75. Minute betraten für Carsten Bösche und Sebastian Ohle mit Sven Schalnas und Martin Haberland zwei frische Kräfte den Rasen. Jetzt wurde mit mehr Präzision und Konzentration im Spielaufbau der Zug zum Tor erhöht.In der 80. Minute führte das zu einem zählbaren Erfolg zum 1:3 durch Florian Manthey. Mit mehr Konzentration beim Abschluss hätte in den letzten 10 Minuten noch eine Wende herbeigeführt werden können. Ein Konter der Stegelitzer in der Schlussminute stellte durch Fabian Hinze das Endergebnis zum 1:4 her. Erwähnt werden muss noch ein eher grenzwertiges Foul durch den Stegelitzer Isaac Appia, der in der 78.Minute die rote Karte sah. Unterm Strich ein verdienter Gästesieg.