/** Google Werbung*/
 

Endstand: 3:0 (1:0)

Aufstellung:

P. Busse
H. Strohbecke
F. Fischer
F. Jeske
A. Köppe
A. Dieckmann
S. Ohle
R. Haberland
P. Redmann
S. Schalnas
C. Seidler

Eingewechselt:
M. Schindelhauer (45.) für A. Dieckmann

Tor: -

Parey (hri). In der Fußball-Kreisoberliga besiegte der SV 90 Parey mit einer guten Leistung den Wörmlitzer SV hochverdient mit 3:0 (1:0).

Bei herrlichem Fußballwet­ter bestimmte der SV 90 über weite Strecken das Spiel und hatte einige sehenswerte Möglichkeiten zur Führung zu kommen, die aber nicht entschlossen genutzt wur­den. Die Gäste ließen sich vom Druck der Pareyer nicht beeinflussen und waren mit ihren Kontern stets gefähr­lich. Doch die Abwehr der Platzherren um Libero Maeße stand sicher. Pech hatte der SV 90 Parey, als Lange einen Freistoß an die Latte setzte. Doch in der 39. Minute zielte er genau und verwandelte ei­nen Freistoß aus 18 Metern zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der Gastgeber das Spiel. Nach einer Flanke von Ziemann erhöhte Arndt auf 2:0. Erst in der 79. Minute wurde Vogel freigespielt und schoss zum 3:0 ein. Die Gäste hatten zum Schluss eine große Möglichkeit, die aber Schluss­mann Bomtz glänzend pa­rierte.