/** Google Werbung*/
 

Endstand:4:3 (2:1)

Aufstellung:

 

K. Schrader
B. Scheibner
S. Kollek
R. Haberland
M. Bleis
C. Seidler
S.  Ohle
M. Haberland
P. Redmann
F. Wartmann
S.Rudolph

 

Eingewechselt:

C. Bösche (5.) für C. Seidler
N. Rausch (70.) für M. Haberland

 

 Tore: 2 X P. Redmann; S. Rudolph, S. Kollek

 Platzierungsspiel auf Augenhöhe

Wörmlitzer SV 90 - Fortuna Genthin 4 : 3 ( 2 : 2 )
Wörmlitz: (khk) Im Überkreuzvergleich der beiden Zweitplatzierten der Nord- und Südstaffel der Kreisliga fand am Samstag das Rückspiel in Wörmlitz statt. In der Vorwoche wurde das Erste der Platzierungsspiele in Genthin durchgeführt. Nicht nur die Ergebnisse, sondern auch der Spielverlauf war in vielen Phasen ähnlich.
Die Gäste begannen auch in Wörmlitz druckvoll mit schnellem, technisch guten Offensivspiel. Die einheimische Abwehr war von Beginn an gefordert und auch Kevin Schrader, im Gehäuse, musste mehrmals reaktionsschnell eingreifen. Aber auch der WSV 90 blieb nichts schuldig und startete aussichtsreiche Gegenattacken.
So erzielte Phillip Redmann bereits in der 8. Minute den Führungstreffer zum 1:0 nach überlegtem Pass von Sebastian Rudolph. Dieser Rückstand schockierte die Fortunen aber in keiner Weise. Als es in der 16. Minute Sebastian Ohle nicht nicht gelang, den Ball aus dem Strafraum zu befördern, nutzte dies Peter Nordahl, um den Ausgleich zum 1:1 für die Genthiner herzustellen. Auf gutem spielerischen Niveau zeigten beide Teams einen offensiven Zug zum Tor und ein reaktionsschnelles
Umkehrspiel. In der 24. Minute war es wiederum Phillip Redmann vorbehalten, ein Abspiel von Martin Haberland zur 2:1 Führung zu verwandeln. Bis zur Halbzeit sah die ansehliche Zuschauerzahl ein verteiltes Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten.
Bereits 4 Minuten nach Wiederbeginn nutzte Sebastian Rudolph einen Pass von Ben Scheibner mit Übersicht und konnte somit die Führung zum 3:1 ausbauen. Die Gäste wirkten in dieser Phase etwas angeschlagen und die Platzherren konnten den Druck auf das gegnerische Tor weiter erhöhen. In dieser Druckperiode gelang den Genthinern bei einem Konter der etwas überraschende Anschlusstreffer in der 61. Minute durch Stefan Latussek. Von da an waren die Gäste wieder voll im Spiel und Kevin Schrader musste, in gewohnter Weise, in der 65.Minute reaktionsschnell den Ausgleich verhindern. Bei den Wörmlitzern kam Nico Rausch für Martin Haberland ins Geschehen, der ein gutes Spiel gezeigt hatte. Die Fortunen gaben sich zu keiner Zeit geschlagen und konnten in der 70. Minute durch Kevin Weichert zum 3:3 ausgleichen. Aber auch der WSV 90 ließ nicht locker und so gelang Stefan Kollek in der 83. Minute noch der 4:3 Siegestreffer. In der Schlussphase verletzte sich Phillip Redmann noch, so dass die Einheimischen mit 10 Spielern das Match beendeten. Ein faires, ausgeglichenes Spiel, das der Schiri Tietz aus Loburg mit Übersicht leitete. Dieser Überkreuzvergleich endete mit zwei Siegen und 8:6 Toren für den Wörmlitzer SV 90, der somit in der Kreisliga den 3. Platz sicherte.