/** Google Werbung*/
 

Endstand: 3:2 (1:2)

Aufstellung:

 

K. Schrader
R. Haberland
S. Ohle
F. Jeske
P. Busse
B. Scheibner
A. Dieckmann
S. Schalnas
P. Redmann
S. Rudolph
C. Seidler

 


Eingewechselt:

M. Bleis  (50.) für

A. Dieckmann

F. Wartmann

 (80.) für B. Scheibner

 

Tore: S. Rudolph, S. Schalnas, P. Busse

(pko) Der WSV und der Stegelitzer SV sorgen mit ihren Siegen weiter für einen spannenden Ausgang im Kampf um die Krone der Staffel  Süd. In einem temporeichen und jederzeit ansehnlichen Spiel siegte der WSV mit 3:2 gegen den MTV. Die junge Truppe des MTV brachte der Ehrgeiz mit, die drei Punkte aus Wörmlitz mitzunehmen, doch da hatte der WSV sehr wohl etwas dagegen .  Der WSV agierte von der ersten Minute  an sehr geordnet und konzentriert aus der Abwehr heraus und ließ den Gästen keine Möglichkeit zur Entfaltung.  Die ersten zehn Minuten dominierte der WSV dieses Spiel  und bereits nach drei Minuten erzielte Sebastian Rudolph das 1:0, als er sich nach einer  Eingabe in den Strafraum   höher schraubte als Gästekeeper Gehrmann und per Kopf den Führungstreffer markierte.  Danach erspielte sich  WSV noch einige verheißungsvolle Einschussmöglichkeiten auch begünstigt durch den nicht immer sicher wirkenden Gästekeeper. Bis dahin spielten die Gäste munter mit, doch im Abschluss fanden sie keine deutlichen Mittel.

In der 15. Min. dann doch der Ausgleich der Gäste, allerdings wieder begünstigt durch das leidige Problem der Mithilfe der Abwehr des WSV. Bei einem  scharfen Freistoß an der Mauer vorbei  machte Patric Busse genau die Torecke frei, in die der Ball einschlug.    

Danach  sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel  im Mittelfeld , doch die besseren Einschussmöglichkeiten hatte der WSV. Es  zahlte sich aus, dass die Abwehr sehr besonnen agierte und bereits von dort aus ein konzentrierter Spielaufbau in die Wege leitete. Aber im Abschluss haperte es an der letzten Konsequenz und der Genauigkeit.  So hatte Philipp Redmann, Sebastian  Rudoplh und Ben Scheibner ihre Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. In der 40. Min. erhöhten die Gäste auf 1:2. Wiederum  half da die Abwehr des WSV kräftig mit, als sie  den Ball aus dem engeren Abwehrbereich nicht konsequent herausspielte und so   den Gästen zu ihrem Treffer verhalf.

In der zweiten Halbzeit boten beide Mannschaften ein beherztes Spiel und so sahen die Zuschauer einen  interessanten Auftritt beider Teams, weil sich die Torchancen auf beiden Seiten boten. Aber auf der Seite der WSV stand   Kevin Schrader im Tor des WSV. Er lieferte  eine fehlerfreie Partie und war immer zur Stelle wenn es brenzlich wurde. 

In der  53. Min. erzielte Sven Schalnas  einen sehr schönen Kopfballtreffer, als er einen Eckball von Philipp Redmann   blitzsauber verwertete.  In der 63. Minute machte Patric Busse seinen Fehler beim Ausgleichtreffer wieder gut, indem er einen Freistoß aus 25 Metern  mit einem Gewaltschuss an „Freund und Feind“ vorbei  ins rechte untere Eck wuchtete.

Bereits zwei Minuten Später hätte Sebastian Rudolph erhöhen können, aber sein schöner Heber über Gehrman strich über die Querlatte. 

Die letzten Minuten des Spiels waren dann noch vollerSpannung  und beide Mannschaften boten sich einen offenen Schlagabtausch . Die Gäste wollten partout  die Heimreise nicht mit einer Niederlage antreten und machten Druck. Doch der WSV mobilisierte noch einmal die Kräfte und verteidigte abgeklärt, den Rest erledigte Kevin Schrader im Tor des WSV.  So blieb es beim 3:2 bis zum Schlusspfiff. Mit einer geschlossenen und disziplinierten Mannschaftsleistung  behielt der WSV die Oberhand und  sicherte den Heimerfolg.