/** Google Werbung*/
 

Endstand: 10:0 (2:0)

Aufstellung:

 

K. Schrader
B. Scheibner
S. Schalnas
P. Vannes
M. Bleis
L. Kollek
S. Ohle
C. Seidler
P. Redmann
F. Wartmann
S.Rudolph

Eingewechselt:

A. Dieckmann   (60.) für   C. Seidler
M. Haberland   (70.) für F. Wartmann
 C. Bösche   (80.) für L. Kollek

 

Tore:  S. Rudolph3x;  P. Redmann; L. Kollek3x; M. Bleis; S. Ohle; M. Haberland

 

Wörmlitzer Kantersieg
Wörmlitz(KHK) Im verlegten Pokalspiel der Hauptrunde besiegte der WSV90 die SG Parchen/Hohenseeden aus der Nordstaffel am Donnerstag, den 31.10.13 mit 10:0 (2:0).Die Gäste erreichten in der Anfangszeit einen relativ gleichwertigen Spielverlauf. Durch ständiges Nachsetzen und stören bei der Ballannahme verhinderten sie, dass der Gastgeber zu seinem gewohnten Spielfluss fand. Bezeichnend waren daher oft Fehlpässe und Ballversluste im Zweikampf. Diese kraftraubende Spielweise der Gäste sollte jedoch bald ihren Tribut vordern. In der 24. Minute das längst fällige 1:0 durch Rudolph nach einem klugen Pass von Wartmann.
Danach verflachte das Spiel wieder zeitweise. Erst in der 40.Minute kann Lukas Kollek nach einer genauen Flanke von Rudolph das 2:0 Halbzeitergebnis herstellen. Mit nachlassenden Kräften der Gegner gelang es dem WSV immer mehr, druckvolle und schnelle Angriffe vorzutragen. So ging in der 50. ein Volleyschuss von Redmann denkbar knapp am Gehäuse vorbei. Nur 3 Minuten später dann das 3:0 wiederum durch Lukas Kollek nach einer erneuten Flanke von Rudolph. Danach kam es zu einem Wechse bei den Platzherren, wo Dieckmann für Seidler ins Spiel eingriff. Mit einer Freistoßgranate von ca. 20 m durch Bleis unter die Latte in der 57. zum 4:0, war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Die weiteren Treffer fielen dann fast im 5-Minutentakt. In der 63. war wieder Lukas Kollek zur Stelle nach einer Ecke von Dieckmann und besorgte das 5:0. In der 68. Minute trug sich auch Redmann in die Torschützenliste zum 6:0 ein, nach Ecke und Vorarbeit durch Rudolph. Die einzige wirkliche Torgefahr erzielten die Gäste in der 70. mit einem Fernschuss ans Metall. In der 71. folgte das 7:0 durch einen Alleingang von Rudolph, der auch noch den TW ausspielte. Danach ein zweiter Wechsel beim WSV, Martin Haberland für Wartmann. In der 77. Minute bekam der Gegner den Ball nicht aus dem 16 m Raum und Ohle verwandelte mit Übersicht zum 8:0. 10 Minuten vor Spielende ein letzter Wechsel bei den Einheimischen, Bösche für Lukas Kollek. Sein erstes Tor erzielte Haberland in der 85. und Rudolph machte in der 87. Minute nach Zuspiel von Haberland den Sack zum 10:0 zu.