/** Google Werbung*/
 

Testspiel: BSV Vorfläming Deetz/Lindau - Spg. SV Wörmlitz/Stegelitz

Endstand: 0 : 7   (0:2)

Aufstellung:

 

S. Schalnas
M. Riedelbauch
M. Schwaß
L. Kollek
P. Schulz
T. Müller
F. Manthey
M. Haberland
S. Rudolph
S. Kollek
N. Lippert

 

Eingewechselt:

Albaghdady für Riedelbauch

  

Tore: 2x S. Rudolph, 2x F. Manthey, S. Kollek, T. Müller, M. Schwaß

 

 Wörmlitz: (khk)

Mit dem Trainingsauftakt der neu gebildeten Spielgemeinschaft zwischen Wörmlitz und Stegelitz in der vergangenen Woche zur Vorbereitung der Kreisoberligasaison 2016/17, war auch am Samstag der erste Test mit dem BSV Deetz/Lindau vereinbart, der ebenfalls auf Kreisebene spielt. Zu einigen stegelitzer Spielern waren auch 3 weitere Akteure in das Mannschaftsgefüge zu integrieren. Diese Aufgabe ist für das erste Testspiel hervorragend gelungen. Nach anfänglichem Abtasten kam Wörmlitz/Stegelitz immer besser in die Begegnung und das gegenseitige Spielverständnis wuchs von Minute zu Minute. Die Gäste erlangten zunehmend immer mehr Spielanteile und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Folgerichtig fiel in der 13. Minute das 0 : 1 durch Sebastian Rudolph nach überlegter Ablage von Niels Lippert. Charakteristisch war die zumeist zügige Überbrückung des Mittelfeldes und der Einsatz der schnellen Flügelspieler Thomas Müller und Florian Manthey. Mantheys guter Einsatz wurde in der 23. Minute mit dem 0 : 2 belohnt.

Nach Beginn der 2. Hälfte wieder das gleiche Bild. Die Gäste machten das Spiel und Deetz/Lindau gelangen nur wenige gefährliche Konter, die der eher wenig beschäftigte Sven Schalnas im Tor bestens meisterte. In der 51. Minute war es wiederum Manthey, der nach guter Vorlage von Müller das 0 : 3 markierte. Mit zunehmender Spielzeit erlahmte die Gegenwehr der Platzherren zusehens, sodass sich der SV Wörmlitz/Stegelitz immer besser ins Bild setzen und Großchancen erarbeiten konnte. Die Folge waren noch Tore von Stefan Kollek in der 60. und Rudolph in der 62. Minute zum 0 : 5.  In der 85. Minute erzielte Müller sein wohl verdientes Tor nach kluger Ablage von Stefan Kollek ( 0 : 6 ). Den Schlusspunkt setzte Maik Schwaß zum 0 : 7 Endstand. Ein gelungener Auftakt zur Vorbereitung der Kreisoberligasaison 2016/17