/** Google Werbung*/
 

Endstand: 5 : 3   (0:1)

Aufstellung:

 

K. Schrader
B. Scheibner
S. Schalnas
L. Kollek
P. Busse
R. Bußmann
R. Haberland
M. Haberland
N. Lippert
S. Kollek
P. Redmann

 

Eingewechselt:

 S. Ohle   für M. Haberland 

45.min

 S. Rudolph          für N. Lippert

45.min

F. Wartmann     für R. Bußmann

67.min

 

 

Tore: P. Redmann, S. Rudolph, L. Kollek, S. Kollek  P. Busse

 

 

 

Wörmlitz: 

(KHK) 

Eine Begegnung mit viel Emotionen auf beiden Seiten. Nach anfänglichem Abtasten in den ersten Minuten, gewann die Begegnung an Brisanz und beide Teams waren bestrebt, in Strafraumnähe erfolgreich zu sein. Nach einem Fehlabspiel aus der Wörmlitzer Abwehr nutzten die Gäste diese überraschende Möglichkeit reaktionsschnell bereits in der 9. Minute zum 0:1 Führungstreffer durch Max Tiede. Auch in der Folgezeit ging von Schermen oftmals mehr Torgefahr aus. Nach Ablauf der ersten Viertelstunde erhöhten dann die Platzherren den Druck auf das gegnerische Gehäuse. Zwischen der 19. und 28. Minute hatte Phillipp Redmann 5 gute Gelegenheiten das Zwischenresultat positiv zu gestalten.Zum Ende der ersten Halbzeit hin verflachte das Spiel etwas und weitere Tore blieben aus.

Der WSV ließ ab der 46. Minute Sebastian Rudolph für Nils Lippert und Sebastian Ohle für Martin Haberland auflaufen. Eine taktisch kluge Entscheidung, die sich im weiteren Spielverlauf auszahlen sollte. Die einheimische Offensive nutzte jetzt effektivere Laufwege besonders in Strafraumnähe und erhöhte so spürbar die Torgefahr. Ein gut getretener Freistoß durch Stefan Kollek verfehlte sein Ziel nur knapp. In der 51. Minute dann der verdiente Ausgleich zum 1 : 1 durch Redmann mit einem schönen Heber über den Torhüter nach Flanke von Rudolph. Obwohl die Platzherren immer besser ihren Spielrhythmus fanden, blieben die Gäste mit überraschenden Kontern stets gefährlich. So ein klassischer Konter aus einem verpatzten WSV-Angriff heraus führte in der 60. Minute zum erneuten Führungstreffer für die Schermener durch Manuell Dreyer ( 1:2). Bei den Gastgebern war aber zu jeder Zeit das Bemühen zu erkennen, das Ergebnis noch zu drehen. In der 62. Minute kam mit Frank Wartmann für Robin Bußmann noch eine frische Kraft auf das Feld. 

Nach einer vergebenen guten Chance für Lukas Kollek machte es Rudolph in der 72. Minute besser und erzielte den viel umjubelten Ausgleich zum 2:2. Nach einer Schrecksekunde für die Einheimischen, in der die Gäste die erneute Führung auf dem Fuß hatten, erzielte Lukas Kollek in der 80. Minute den erneuten Führungstreffer zum 3:2. Die Schlussphase war nochmal nichts für schwache Nerven. Ein Strafstoß in der 88. Minute für die Gäste führte durch Manuel Dreyer zum wiederholten 3:3 Ausgleich. 

Bereits in der Nachspielzeit führte ein Foul an Frank Wartmann zu einem Elfer, den Stefan Kollek gekonnt zur 4:3 Führung einnetzte. 

In der 92. Minute stellte dann Patrik Busse den viel umjubelten Endstand zum 5:3 für den WSV 90 her.