/** Google Werbung*/
 

Endstand: 0 : 0   (0:0)

Aufstellung:

 

K. Schrader
S. Rudolph
S. Schalnas
S. Ohle
M. Bleis
L. Kollek
R. Haberland
N. Lippert
P. Redmann
S. Kollek
M. Haberland

 

Eingewechselt:

 F. Wartmann   für   M. Haberland
     

 

 

Tor:

 

 

 

Wörmlitz: (KHK)

In der Spitzenbegegnung der Kreisklasse war der Möckeraner TV( 3.) beim Wörmlitzer SV 90(4.) zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie auf Augenhöhe, die für die gesamte Begegnung charakteristisch war. Die Gäste hatten besonders in der ersten Spielhälfte leicht höhere Spielanteile und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Der WSV setzte in dieser Zeit auf schnell vorgetragene Konter. Beide Abwehrreihen waren gut beschäftigt, um den Führungstreffer zu verhindern. Keinem der Kontrahenten gelang es das Spiel zu dominieren. Eine gute Gelegenheit verpasste Ronny Haberland in der 40. Minute nach Ablage von Niels Lippert für den WSV nur knapp.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Platzherren  mit mehr offensivem Druck zurück. In der 48. Minute gelang Ronny Haberland das einzige Tor der Begegnung, das aber wegen diskusionswürdigem Aus bei der Flanke nicht anerkannt wurde. In den letzten 20 Minuten des Matches erarbeitete sich der WSV leichte Spielvorteile, ohne sie zählbar zu verwerten.  Eine aussichtsreiche Gelegenheit für die Wörmlitzer vergab Lukas Kollek in der 78. Minute. Aber auch die Gäste aus Möckern hatten in der Schlussphase noch eine brisante Möglichkeit, freistehend aus Nahdistanz, den Siegtreffer zu erzielen. Die Möckeraner nahmen zwei Auswechslungen vor. Ab  der 46. Minute betrat Daniel Grützmacher für Julian Schultze das Feld und in der 75. Minute wurde Luis Hunger für Jan Buchwitz eingesetzt. Wörmlitz brachte in der 60. Minute Frank Wartmann für Martin Haberland zum Einsatz. Trotz 2 Gelber Karten für Wörmlitz und 3 für Möckern, die vor allem der kampfbetonten Spielweise beider Teams geschuldet waren, verlief das Spiel in fairen Bahnen.