/** Google Werbung*/
 

Endstand: 1:7 (1:4)

Aufstellung:

 

K. Schrader
B. Scheibner
S. Schalnas
S. Rudolph
S. Ohle
L. Kollek
M. Bleis
T. Herrmann
P. Redmann
S. Kollek
M. Haberland

 

Eingewechselt:

 S. Skala  (25.) für L. Kollek
     

 

 

Tor:

P. Redmann 

 

 

Wörmlitz: (KHK)

Der WSV 90 wollte gegen die zwei Klassen höher spielenden Gäste ein gutes Spiel absolvieren, um mit erhobenem Haupt vom Platz gehen können. Dies ist den Platzbesitzern trotz des relativg hohen Endergebnisses gelungen. Der Landesklassenvertreter begann sehr druckvoll, aber es dauerte bis zur 12. Minute, bis Andre Wittphal die Wörmlitzer Abwehr ausspielen und den Ball aus Nahdistanz zum 0:1versenken konnte. Die Defensive des WSV hatte mitunter Schwerstarbeit zu leisten, um die technisch und spielerisch gut vorgetragenen Angriffe abzuwehren. Dies gelang ihnen bis zur 25. Minute in der erneut Andre Wittphal für die Gäste zum 0:2 erfolgreich war. Kurz davor verhinderte die Latte etwas Zählbares für die Gäste. Obwohl Niegripp mehr Ballbesitz hatte und besonders in Strafraumnähe überraschende Laufwege vortrug, war Wörmlitz immer mit viel Laufbereitschaft und körperlichem Einsatz auf der Höhe ihrer Möglichkeiten. Einer dieser Konter führte durch Phillipp Redmann nach Eingabe von Tim Herrmann in der 28. Minute zum viel umjubelten Anschlusstreffer. Obwohl die Platzherren immer wieder Entlastungsangriffe starteten, waren die spielerischen Möglichkeiten des WSV denen des Gegners unterlegen. Aber die ständig bemühte Offensive vergab einige gute Chancen weitere Tore zu erzielen. Manche schnell und technisch gut vorgetragenen Angriffe der Gäste führten dann zum 1:3 in der 37. Minute durch Marco Westhause und in der 45. Minute zum Halbzeitstand zum 1:4 durch Christoph Ackmann.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit gelangen dem WSV einige gut vorgetragene Angriffe, die aber dann in Strafraumnähe überhastet vergeben oder von der gegnerischen Abwehr beendet wurden. In der 56. Minute schloss Sebastian Ohle einen solchen Angriff mit einem fulminanten Volleyschuss aus ca. 20 m ab, bei dem der Gästetorhüter sich mächtig strecken musste. Aber die spielerische Überlegenheit der Niegripper war insgesamt nicht zu übersehen, sodass in der 57. und 65. Minute das 1:6 durch Thomas Böttcher erzielt wurde. Aber der Kreisklassenvertreter steckte zu keiner Zeit auf und war mit Kampfgeist und Einsatzfreude immer präsent. Eine gute Möglichkeit, ein zweites Tor zu erzielen vergab  Phillipp Redmann zum Ende der Partie. Besser machte es Dustin Nabel für die Gäste in der 90. Minute, der den 1:7 Endstand herstellte. Ein faires, ereignisreiches Match, zu dem das Wörmlitzer Team entscheidend beigetragen hat.