/** Google Werbung*/
 

Endstand: 3:4 (2:2)

Aufstellung:

 

K. Schrader
B. Scheibner
M. Bleis
S. Skala
S. Ohle
L. Kollek
R. Haberland
M. Haberland
P. Redmann
F. Wartmann
S. Kollek

 

Eingewechselt:

     
     

 

 

Tor:

R. Haberland 

S. Kollek 2x

F. Wartmann

 

Wörmlitz: (KHK)

Im Spitzenspiel der Kreisliga empfing der Tabellenerste den 5. der Tabelle. Schon in der ersten Spielminute setzte der WSV 90 ein Achtungszeichen durch Phillipp Redmann, dessen harter Schuss nur durch den Pfosten aufgehalten wurde. Es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Match auf Augenhöhe, wobei beide Teams offensivstark auftraten und das Umschaltsspiel nach Ballverlust gut organisiert war. Obwohl der WSV in der Anfangsphase mehr Druck machte, gingen die Platzherren durch einen Freistoß von Benjamin Biedermann  in der 10. Minute mit 1 : 0 in Führung. Die Antwort der Gäste erfolgte in der 29. Minute ebenfalls durch einen Freistoß, den der agile Stefan Kollek direkt zum Ausgleich in die Maschen setzte. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schuldig blieben. Nur 2 Minuten später (31.) gingen die Niegripper durch Florian Schulz wieder in Führung. Beide Mannschaften versuchten immer wieder aus der Devensive heraus ihre Sturmspitzen einzusetzen. 5 Minuten vor der Halbzeit kam der WSV wiederum durch Stefan Kollek von ca. 20 m zum Schuss, den er unhaltbar zum 2 : 2 Pausenstand versenkte. Eine weitere sehr gute Möglichkeit in der 43. von Stefan Kollek aus Nahdistanz konnte Niegripp in letzter Sekunde noch zur Ecke ablenken.

Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff gelang Frank Wartmann nach guter Vorarbeit durch Stefan Kollek und Phillipp Redmann der Führungstreffer zum 2:3. Beide Teams zeigten durch gute Zuordnung und aktives Zweikampfverhalten eine spannungs- und abwechslungsreiche Begegnung. Die Gäste aus Wörmlitz erzielten oft leichte Feldvorteile durch schnelles Überbrücken des Mittelfeldes und Einsatz ihrer Sturmspitzen. So war es wiederum Stefan Kollek vorbehalten in der 65. Minute die Führung des WSV auf 4:2 auszubauen. In der Schlussphase erhöhten die Platzherren den Druck auf das Gästegehäuse und Wörmlitz hatte in der Defensive teilweise Schwerstarbeit zu leisten. In der Nachspielzeit (92.) gelang dann den Einheimischen durch Christof Sobiechowski noch der Anschlusstreffer zum 3 : 4. In der Gesamteinschätzuung ein verdienter Sie der Gäste aus Wörmlitz.