/** Google Werbung*/
 

Endstand: 2:3 (1:2)

Aufstellung:

 

K. Schrader
R. Haberland
S. Schalnas
S. Skala
M. Bleis
L. Kollek
S. Kollek
C. Bösche
M. Haberland
P. Redmann
S. Rudolph

 

Eingewechselt:

F. Wartmann (75.) für M. Haberland
     
     

 

 Tore: P. Redmann, S. Rudolph

Wörmlitzer SV90 gegen SG Bl.-W. Niegripp II 2 : 3 (1:2)
Wörmlitz: (khk) Am vergangenen Samstag war in der Kreisliga Süd der derzeitige Tabellenführer, die SG Bl.-Weiß Niegripp II zu Gast. Die Anfangsphase war durch gegenseitiges Abtasten auf Augenhöhe geprägt, ohne klare Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Die erste gute Möglichkeit wurde dann durch Philipp Redmann in der 18. Minute, nach guter Vorarbeit durch Sebastian Rudolph, konsequent zur 1:0 Führung genutzt. Die Gäste versuchten nun den Druck auf das gegnerische Tor zu erhöhen, kamen aber bis dahin, durch eine solide Abwehrarbeit der Platzeigentümer, nicht zu einem zählbaren Erfolg. Ein Freistoß von Stefan Kollek in der 26. Minute wurde durch den Niegripper Torhüter pariert und Sebastian Rudolph vergab im Nachschuss eine gute Möglichkeit, die Führung auszubauen. Auch eine zweite hochkarätige Chance kurz danach blieb durch ihn ungenutzt. Dies sollte sich im weiteren Spielverlauf rächen. Auch die Gäste ließen einige gute Gelegenheiten verstreichen, bis ihnen in der 41. Minute durch Kevin Kübler der Ausgleich zum 1:1 gelang. Eine ungenügende Zuordnung und zu harmloses Zweikampfverhalten begünstigten diesen Treffer. Eine Minute vor der Halbzeit führte ein Foul durch die heimische Abwehr zu einem Strafstoß, den Benjamin Danker unhaltbar zur 1:2 für Niegripp im Tor versenkte.
Auch die zweite Halbzeit war durch ein schnelles Umkehrspiel und Tormöglichkeiten für beide Teams geprägt. In der 58. Minute hatte der gut aufgelegte Martin Haberland die Chance zum Ausgleich, aber sein Flachschuss ging cm am Kasten vorbei. In der 63. Minute war es dann Sebastian Rudolph endlich vergönnt, den Ball zum 2:2 Ausgleich im Gehäuse unterzubringen. In der Schlussphase war eine gewisse konditionelle Überlegenheit der Gäste erkennbar, die sie durch Martin Krebs in der 80. Minute zum 2:3 Siegestreffer nutzten. Ein Aufbäumen der Wörmlitzer in den Schlussminuten änderte daran nichts mehr.