/** Google Werbung*/
 

Endstand: 5:4 (3:1)

Aufstellung:

 

N. Rausch
B. Scheibner
S. Kollek
R. Haberland
M. Bleis
A. Dieckmann
S. Ohle
L. Kollek
P. Redmann
F. Manthay
S. Rudolph

 

Eingewechselt:

F. Wartmann (45.) für B. Scheibner
M. Haberland (84.) für A. Dieckmann

 

Tore: S. Rudolph 3x, F. Manthay 2x

Wörmlitzer SV 90 gegen SV Eintracht Hohenwarthe 5 : 4 (3:1)
Wörmlitz: (khk) Die Zuschauer und Mannschaften durchlebten in dieser Begegnung ein Wechselbad der Gefühle. Bereits den ersten Angriff auf das Tor der Gäste schloss Sebastian Rudolph mit dem überraschenden 1:0 ab. Aber die Antwort der Hohenwarther ließ nicht lange auf sich warten und Andreas Mademann überlupfte Nico Rausch im Tor des WSV schon eine Minute später zum 1:1 Ausgleich. In der nächsten Zeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. In der 16. Minute erzielten die Gäste einen Treffer, der wegen Abseits nicht gegeben wurde. Wenn die Begegnung oft auch sehr zerfahren wirkte und der Spielfluss zu wünschen übrig ließ, waren Torgelegenheiten keine Seltenheit. So zog Stefan Kollek in der 19. Minute ab, aber der Ball streifte nur die Latte. In der 28. Minute dann der erneute Führungsstreffer zum 2:1 durch Florian Manthay, der ein ständiger Aktivposten war. Bereits zwei Minuten später war es wieder Florian Manthay vorbehalten, auf 3:1 zu erhöhen. Auch die Gäste hatten weiterhin ihre Möglichkeiten, ließen es aber am Abschluss hapern. In der 2. Halbzeit kam beim WSV Frank Wartmann für Ben Scheibner, der verletzungsbedingt ausscheiden musste.
Abstimmungsprobleme und Lücken in der Abwehr nutze in der 50. Minute Petrick Bierotte für die Gäste zum erneuten 3:2 Anschluss. In der 53. Minute sah der Schiri ein Strafraumfoul. Den fälligen Strafstoß setzten die Hohenwarther neben den Kasten. Bis 10 Minuten vor Spielende brachten beide Sturmreihen die gegnerische Abwehr oft in Bedrängnis, ohne erfolgreich zu sein. Die letzten 5 Minuten waren die torreichsten der insgesamt abwechslungsreichen und spannenden Begegnung. In der 85. Minute erzielte Sebastian Rudolph nach Steilvorlage das 4:2. Mirel Loslau konterte in der 86. zum erneuten Anschluss zum 4:3. In einem weiteren Wechsel brachte der WSV Martin Haberland für Aron Dieckmann. Sebastian Rudolph für den WSV 90 und Jerome Pecher für Hohenwarthe stellten in 3 Minuten den 5:4 Endstand her.