/** Google Werbung*/
 

Endstand: 1:2 (0:2)

Aufstellung:

 

K. Schrader
B. Scheibner
S. Kollek
S. Ohle
M. Bleis
L. Kollek
A. Dieckmann
M. Haberland
P. Redmann
F.Wartmann
S. Rudolph

 

Eingewechselt:

R. Haberland (45.) für M. Haberland

 

Tore: S. Kollek (52.)

Kreispokalspiel: Wörmlitzer SV 90 gegen SV Union Heyrothsberge II 1 : 2 ( 0:2)
Wörmlitz: (khk) In dieser Pokalrunde hatte der Wörmlitzer SV 90 den derzeit 3. der Kreisoberliga zu Gast. Das Wetter brachte die besten Voraussetzungen für eine interessante Begegnung. Diese wurde sie dann auch, eine einhellige Meinung der zahlreichen Zuschauer. Bereits in der 3. Minute setzte Lukas Kollek ein erstes Achtungszeichen. Doch sein Schuss wurde vom Gästetorhüter reaktionsschnell pariert. Die Gäste blieben jedoch nichts schuldig und Kevin Schrader musste Kopf und Kragen riskieren, um die frühe Führung der Heyrothsberger zu verhindern. Im Laufe der weiteren Partie erlangten die Gäste leichte spielerische Vorteile, konnten diese aber nicht in Zählbares umsetzen, da die Abwehr der Platzherren meistens im Bilde wahr. Der WSV versuchte durch Steilvorlagen auf Sebastian Rudolph und Philipp Redmann zum Erfolg zu kommen. So ergaben sich einige sehr gute Möglichkeiten, die aber durch überhasteten Abschluss oder Pech vereitelt wurden. Pech klebte Stefan Kollek auch in der 25. Minute an seinem Schuh, als er eine scharfe Eingabe der Gäste abwehren wollte und unglücklich den Ball in das eigene Tor zum 0:1 für Heyrothsberge spitzelte. Davon ließen sich die Einheimischen aber nicht beirren und besonders Philipp Redmann und Sebastian Rudolph tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Aber das Leder fand einfach nicht den Weg in die Maschen. Effektiver war da der Gegner, der in der 37. Minute durch Konstantin Rost den 0:2 Halbzeitstand herstellte. Der WSV wechselte in der Pause Martin Haberland durch Ronny Haberland aus, um die Defensive weiter zu stärken. Bei einem schnellen Vorstoß durch Sebastian Rudolph wurde dieser im Strafraum von den Beinen geholt und Stefan Kollek versenkte in der 52. Minute den fälligen Strafstoß zum 1:2 Anschlusstreffer. Obwohl beide Teams sich bis in die Schlussminuten nichts schenkten und weitere gute Möglichkeiten erarbeiteten, blieb es bei dem 1:2 Endresultat für SV Union Heyrothsberge. Trotz 2 Gelber Karten für beide Mannschaften war es ein sehenswertes und faires Spiel.
WSV 90: K.Schrader,B.Scheibner,L.Kollek,M.Bleis,A.Dieckmann,S. Ohle,R.Haberland 46.,S.Rudolph,Ph.Redmann,M.Haberland,F.Wartmann,C.Bösche
Gäste: M.Klosko,M.Peuckart,K.Rost,P.Schulz,Fennstaedt,S.Possinke, D.Klemm,S.Kunze,T.M;üller,C.Kloska,R.Arndt,B.Beyer, M.Zimmermann
Schiri: D.Mittelstädt, M.Strobach, K.Nowak