/** Google Werbung*/
 

Endstand: 5:1 (1:1)

Aufstellung:

 

K. Schrader
B. Scheibner
S. Schalnas
P. Vannes
M. Bleis
L. Kollek
S. Ohle
C. Seidler
P. Redmann
S. Kollek
S.Rudolph

Eingewechselt:

F. Wartmann   (66.) für   C. Seidler
A. Dieckmann   (84.) für L. Kollek
     

 

Tore:  S. Rudolph;  P. Redmann 2x; M. Bleis; F. Wartmann

 

Wörmlitzer SV90 weiter auf Erfolgskurs
(KHK) Der WSV90 konnte auch dieses Heimspiel gegen die SG Traktor Schermen mit 5:1 (1:1) siegreich gestalten. Der Anpfiff des Schiris Schwietzer war gerade vor 2 Minuten ertönt, als die Gäste durch Pakebusch völlig überraschend mit 0:1 in Führung gingen. Jetzt entwickelte sich ein schnelles Spiel auf Augenhöhe mit oftmals sehenswerten Spielzügen und brisanten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Hochkarätige Chancen wurden reihenweise in den Sand gesetzt. So ab der 25. Minute erlangte der WSV leichtes Übergewicht und drängte auf den Ausgleich. Aber erst ein Freistoß in der 33. Minute führte zum Ziel. Bleis erzielte das 1:1 und ließ dem Schermener Keeper keine Chance. Zu erwähnen ist eine Gelbe Karte für Bleis in der 35. Minute und noch eine gute Gelegenheit für Rudolph in der 39. Minute, die er knapp verzog.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste geendet hatte. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden vor allem Rudolph und Redmann zu schnellen Gegenangriffen eingesetzt. Die 51. Minute brachte dann das erlösende Führungstor durch Redmann zum 2:1. In der 59.Minute eine Gelbe Karte für Schalnas, die nicht jeder nachvollziehen konnte. Die Befürchtungen, dass durch das Pokalspiel am Donnerstag Konditionsschwächen auftreten könnten, zerschlugen sich im weiteren Spielverlauf. In der 66. Minute griff Wartmann für Seidler in das spielerische Geschehen ein. Nicht der WSV90 sondern die Gäste begannen zusehends kräftemäßig abzubauen und weitere Torerfolge waren nur noch eine Frage der Zeit. So erzielte Rudolph in der 75. das 3:1 nach einer präziesen Flanke durch Wartmann. Nur 3 Minuten später reihte sich wiederum Redmann in gekonnter Manier zum 4:1 in die Torschützenliste ein. In der 84. Minute noch ein letzter Wechsel von Dieckmann für Kollek. Den krönenden Abschluss besorgte wieder einmal Wartmann zum 5:1 Endstand mit einem sehenswerten Kopfball nach einer Eingabe von Rudolph.