/** Google Werbung*/
 

Endstand: 5:0 (2:0)

Aufstellung:

 

K. Schrader
R. Haberland
S. Ohle
F. Jeske
M. Bleis
B. Scheibner
S. Schalnas
L. Kollek
P. Redmann
C. Seidler
S. Rudolph

 


Eingewechselt:

A. Dieckmann

 (45.) für

C. Seidler

N. Rausch

 (45.) für R. Haberland

 F. Wartmann

(55.) für L. Kollek

        

 

Tore: P. Redmann 3x, B. Scheibner, F. Wartmann

 

Zum Letzten Spiel dieser Saison bereitete die Mannschaft sich und den treuen Fans noch einmal einen schönen Fußballnachmittag und besiegte in einem fairen Spiel die Reserve der SG Blau-Weiß Niegripp mit 5:0. Damit ist der WSV als einzige Mannschaft der Staffel Süd Zuhause ungeschlagen geblieben. Leider fand das Spiel ein bedauerliches Ende, weil ein Spieler der Gäste sich so schwer verletzte dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Von dieser Stelle aus begleiten diesen Spieler die besten Genesungswünsche des WSV. Nach den zuletzt nicht so erfolgreich verlaufenden Spielen waren die zumeist sehr schön herausgespielten Tore Balsam für die Seele der Beteiligten. Doch zunächst sah es nicht danach aus, als sollte der WSV das Spiel beherrschen. Denn die Gäste zeigten vollen Einsatz und wollten ein gutes Spiel abliefern. Da der WSV sich schwer tat ins Spiel zu finden und den nötigen Ehrgeiz vermissen ließ, hatten die Gäste zumeist im Mittelfeld die Oberhand. Einige Schussversuche blieben jedoch ohne nennenswerten Folgen. Der WSV ließ das Spiel im Mittelfeld vermissen und versuchte nur mit langen Bällen auf die Spitzen zum Erfolg zu kommen, doch damit war der WSV ganz und gar nicht gut bedient. Erst in der 22. Min. war es Philipp Redmann, der über die Stationen Marco Bleis und Lukas Kollek einen schönen Spielzug ins lange Eck zum 1:0 abschloss. Bereits 1. Min. später hatte Sebastian Rudolph die Möglichkeit zu erhöhen, doch statt den Ball über den weit vor seinem Tor stehenden Heilmann zu heben, zog er ab. Sein Schuss landete neben dem Tor. Wiederum 1 Min. später legte Philipp Redmann einen drauf, als er von Sebastian Rudolph bedient wurde und den Ball im Dreiangel zum 2:0 platzierte.

Dennoch soll hier erwähnt werden, dass die Gäste im Mittelfeld durchaus gefällig kombinierten und womöglich sogar mehr Ballkontakte hatten, weil der WSV sie gewähren ließ. Allerdings waren sie vor dem Tor des WSV dann mit ihren Möglichkeiten am Ende. Den Rest besorgten Kevin Schrader im Tor und die Abwehr des WSV.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurde Sebastian Rudolph auf der linken Seite frei gespielt und seinen Pass in die Mitte verwertete Ben Scheibner aus der Luft zu einem

sehenswerten 3:0. Danach ließen die Kräfte der Gäste zusehens nach und die Zuschauer sahen einen dominierenden WSV. Bereits aus der Verteidigung heraus wurden sichere Ballpassagen gespielt. Dem hatten die Gäste nur noch wenig entgegen zu setzen.

Zum nächsten Treffer dauerte es bis zur 60. Min. Sebastian Rudolph wurde im Strafraum von den Beinen geholt und der in diesem Moment eingewechselte Frank Wartmann machte mit seiner ersten Ballbehrührung das 4:0.

Das 5:0 (62.) machte mit seinem dritten Treffer wiederum Philipp Redmann, indem er ein Zuspiel von Frank Wartmann überlegen verwertete.

In der 75. Minute passierte dann die schwere Verletzung des Gästespielers. Nach langer Spielunterbrechung beantragte der Kapitän der Gäste beim Schiedsrichter das Spiel zu beenden, was er mit Zustimmung des Kapitäns des WSV auch tat.

Auch wenn das Spiel ein bedauerliches Ende genommen hat, war es letztlich alles in allem ein angenehmer Fußballnachmittag, der mit einem gemütlichen Saisonausklang gemeinsam mit den Gästen stattfand.