/** Google Werbung*/
 

Endstand: 0:4 (0:1)

Aufstellung:

 

K. Schrader
N. Rausch
S. Ohle
F.Jeske
M. Bleis
L. Kollek
P. Busse
S. Schalnas
F. Wartmann
S. Rudolph
C. Seidler

 


Eingewechselt:

R. Haberland  (45.) für

 N. Rausch

A. Dieckmann  (60.) für  F. Wartmann
 B. Scheibner  (70.) für  L. Kollek

 

Tore: 3x P. Busse , F. Wartmann

Mit einem lupenreinen Hattrick  von Patric Busse überwintert der WSV an der Spitze der Kreisliga Süd.

Die Möglichkeit,  an der Spitze der Staffel Süd in das  Jahr 2012 gehen zu können,  ließ den WSV mit entsprechender Einstellung das Spiel  konzentriert  gegen die ehrgeizigen Gastgeber angehen. Bereits in der ersten Min der hatte Sven Schalnas eine Einschussmöglichkeiten doch er schien wohl noch gar nicht auf diese Möglichkein  eingestellt gewesen zu sein. Die ersten Spielminuten  gehörten dem WSV. Vornehmlich Conny Seidler auf der rechten Seite  brachte die Abwehr  der Gastgeber gehörig unter Druck. Aber wer dachte die jungen Gastgeber würden sich kampflos ergeben, der sah sich getäuscht. Im Gegenteil , sie spielten sehr munter mit. Die nächste verheißungsvolle Torchance bot sich Sebastian Rudolph (10), doch sein Schuss nach Pass von Patrick Busse verfehlte das Tor nur knapp.  In der 12. Min musste Kevin Schrader im Tor des WSV reaktionsschnell mit einer Fußabwehr eine Chance der Gastgeber vereiteln.    

In der 20. Min. dann  doch der lang ersehnte Führungstreffer für den WSV. Einen Eckball von Lukas Kollek verlängerte Sebastian Rudolph per Kopf auf Frank Wartmann und sein Schuss fand  den Weg ins Tor.  Doch wer glaubte, das Tor würde den WSV weiter beflügeln sah sich getäuscht. Im Gegenteil. Die Gastgeber wurden agiler und der WSV musste gehörig dagegen halten,  um nicht gänzlich den Rhythmus  zu verlieren. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit  brachte Nico Rausch mit einem fulminanten Schuss  Heilmann im Tor der Niegripper in Bedrängnis, doch der lenkte den Ball noch an die Latte und seine Mitspieler brachten den Ball aus der Gefahrenzone.

Die zweite Halbzeit dominierte dann vornehmlich  der WSV, aber die Niegripper  gaben sich nicht geschlagen und boten ihrerseits eine ansehnliche Partie. Der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Ronny Haberland  schaltete sich immer wieder in die Angriffszüge des WSV ein und belebte so die rechte Seite.

Dann  kam die Zeit von Patric Busse. In der 48. Min. besorgte er das 0:2. Nach einem Eckball von Conny Seidler versuchten sich gleich mehrere WSV-er den Ball im Tor unter zu bringen. Patrick Busse wuchtete ihn schließlich über die Linie.  Bereits 10. Min. später war es wieder Patrick Busse, der einen Freistoß mit einem Gewaltschuss  direkt im Tor unterbrachte.  Mit einem komfortablen Vorsprung  im Nacken schien der WSV in einen gewissen Schlendrian  vornehmlich im Abwehrbereich zu verfallen. So musste Kevin Schrader doch noch zwei Mal richtig zupacken, um sein Tor sauber zu halten. In der 83. Min. machte Patrick Busse seinen lupenreinen Hattrick perfekt.  Mit einem Freistoß aus 20 Metern machte er sein drittes Tor,  wobei der Ball kurz vor dem bereits am Boden liegenden Heilmann aufsprang und den Weg ins Tor fand. Alles in Allem ein verdienter Sieg des WSV, aber einen Treffer hätten sich die ehrgeizigen Niegripper sehr wohl verdient gehabt.