/** Google Werbung*/
 

Endstand: 1:5 (1:4)

Aufstellung:

 

K. Schrader
R. Haberland
S. Ohle
F. Jeske
M. Bleis
L. Kollek
A. Dieckmann
S. Schalnas
P. Busse
C. Seidler
F. Wartmann

 


Eingewechselt:

B. Scheibner  (45.) für

 C. Seidler

M. Schindelhauer  (60.) für  S.Schalnas
S. Lemke  (80.) für  A. Dieckmann

 

Tore: 2 x F. Wartmann, 1 X P. Busse,1 x C. Seidler, 1 x B. Scheibner

Im fünften Pflichtspiel der laufenden Saison hat der WSV die nächsten drei Punkte eingefahren und  präsentiert somit eine makellose Bilanz. Angesichts der Tabellenkonstellation und der Besetzung beider Mannschaften  war dieser Sieg nicht unerwartet. Deshalb  konstatierte einer der Akteure des WSV, dass man sich über diesen Sieg nicht einmal so richtig freuen kann. Er meinte damit, dass der WSV im Verlaufe der 90 Min. so manches Mal sehr fahrlässig mit seiner Spielweise umging. Schnell haben sich die Akteure des WSV der Spielweise der doch überforderten Gastgeber angepasst. Statt die Schnelligkeitsvorteile auszunutzen und den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, wurde bereits im Mittelfeld risikoreich gespielt, was zu einer  erhöhten  Fehlerquote führte. Auch wenn der WSV das Spiel und den Gegner beherrschte, fiel in der 17. Min. der   überraschende Führungstreffer für die Gastgeber.  Dabei  sah die Abwehr tatenlos  zu und auch Kevin Schrader im Tor des WSV sah gar nicht gut aus.  Patric Busse brachte mit seinem Ausgleich (24.) den WSV wieder auf die Line indem er eine  Freistoßablage von Sven Schalnas  verwertete.  Drei Min. später erhöhte Frank Wartmann auf  3:1 für den WSV. Dieses Mal bediente ihn Patric Busse mustergültig. Wieder drei Min. später  erzielte Frank Wartmann sein zweites Tor  per Strafstoß   nach einer Regelwidrigkeit an Lukas Kollek.  

In der 33 Min. erhöhte  Conny  Seidler auf 4:1 für den WSV. „Serviceman“ in diesem Fall war wiederum Patrick Busse, der den Pass quer durch den Strafraum auf den Torschützen schob.  Einen weiteren regulären Treffer hat der Schiedsrichter wegen angenommener Abseitsposition  nicht anerkannt,  was der WSV angesichts des Ergebnisstandes  kommentarlos hingenommen hat.

In der zweiten Halbzeit tat sich nicht mehr viel, nur soviel,  dass die Gastgeber mutig ihr Spiel suchten und der WSV das Ergebnis lediglich verwaltete und nicht zulegte. Einen schönen Treffer erzielte der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Ben Scheibner zum Endstand vom 5:1 indem er einen Ball per Volley in die Maschen beförderte. Auch sonst haben die beiden Youngster Marco Bleis und Ben Scheibner  eine beherzte Vorstellung geboten.