/** Google Werbung*/
 

Endstand: 3:1 (0:0)

Aufstellung:

 

K. Schrader
R. Haberland
S. Ohle
F. Jeske
P. Busse
L. Kollek
A. Dickmann
S. Schalnas
P. Redmann
S. Rudolph
F. Wartmann

 


Eingewechselt:

B. Scheibner  (77.) für

 A. Dickmann

S. Lemke  (90.) für  F. Wartmann
     

 

Tore: 2x F. Wartmann, L. Kollek 

   

Am dritten Spieltag verbuchte der WSV einen verdienten Sieg mit 3:1 gegen die Gäste aus Gehrden. Dabei tat sich der WSV unnötig schwer und musste lange warten, bis der Erfolg feststand. Dabei hätte für den WSV ein gemütlicher Fußballnachmittag werden können, wenn die Chancen zu Beginn genutzt worden wären. Von der ersten Minute an taten sich für den WSV klarste Einschussmöglichkeiten auf, die allesamt ungenutzt blieben. Bereits nach elf Sekunden hatte Rudolph die erste Torchance, aber er schob den Ball am Pfosten vorbei. Dies setzte sich fort, denn, ehe die Gäste die erste Minichance hatten, hatte der WSV mindestens ein halbes Dutzend Möglichkeiten auf die Erfolgsspur zu kommen. In der 8. Minute traf Redmann nur die Latte und auch den Abpraller setzte Rudolph an die Latte. Redmann blieb auch erfolglos (11.), als er den Ball am Torwart aber auch am Tor vorbei schob. Ich gleicher Weise ging es weiter und die Angriffsabteilung des WSV übertraf sich im Auslassen der Einschussmöglichkeiten, so dass sich die Zuschauer die Augen rieben und den Kopf schüttelten. Es kam, wie zu erwarten war, der WSV nutzte seine Möglichkeiten nicht, um frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen und ermutigte damit die Gäste, ihrerseits forscher ins Spielgeschehen einzugreifen und so entwickelte sich ein verteiltes Spiel. Dennoch blieb der erste Halbzeit torlos. In der Kabinenansprache wurde der Mannschaft an Herz gelegt, sich nicht um den Lohn des Spiels zu bringen und am Schluss mit leeren Händen dazustehen. So blieb der WSV am Drücker und lies nun den Ball sauberer in den eigenen Reihen laufen. Daher blieben auch in der zweiten Halbzeit die Torchancen nicht aus , aber auch die Gäste spielten munter mit und die Abwehr des WSV musste auf der Hut bleiben.

In der 53.Min. fiel dann doch der längst überfällige Führungstreffer für den WSV. Ein schneller Angriff über links brachte Redmann auf den Plan, der denn Ball in den Strafraum flankte und Kollek einen schönen Treffer markierte. Doch auch in der Folge wollte, trotz bester Chancen, kein weiterer Treffer fallen, obwohl sich nun fast die gesamte Elf des WSV in die Angriffsbemühungen einbrachte. Dies führte dazu, dass die Abwehrformation aufgegeben wurde und das nutzten die Gäste und erzielten den Ausgleichstreffer (66). Nun witterten die Gehrdener ihre Chance und wollten mehr. Doch in der 81. und in der 83. Min. machte Wartmann nach Flanken von Redmann und Schalnas mit zwei Kopfballtoren alles klar. Ein später, aber nach den Chancenanteilen ein völlig verdienter Sieg des WSV.