/** Google Werbung*/
 

Endstand: 4:3 (2:1)

Aufstellung:

 

M. Burmeister
 R. Haberland
S. Kollek
F. Jeske
H. Strohbecke
S. Ohle
M. Schindelhauer
D. Müller
S. Rudolph
C. Seidler
P. Redmann


Eingewechselt:

T. Guderjan
(70.) für P. Redmann

 

Tore:  2x P. Redmann, 2x S.Rudolph 

 

Im Spitzenspiel der Kreisliga Süd bezwang der WSV die Gäste aus Stegelitz mit 4:3. Dabei standen die Vorzeichen für dieses Spiel alles andere als günstig, denn infolge einer langen Verletztenliste und Urlaub ist der WSV zu diesem Spiel mit dem allerletzten Aufgebot angetreten. Dennoch sollte sich im Verlaufe des Spiels zeigen, dass beide Mannschaften mit offenem Visier agierten. Die Gäste hatten den besseren Start. Während der WSV sich noch in der kollektiven Aufwachphase befand, schlugen sie bereits in der 3. Minute zu. Ein Heber über den zu weit vor dem Tor stehenden M. Burmeister reichte, um in Führung zu gehen. Erst ab der 10. Min. besann sich der WSV seiner Möglichkeiten. In der Folge hatte P. Redmann mehrere Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, als er mehrfach ganz alleine auf das Gästetor zumarschierte, aber der mit stattlichen Maßen ausgestattete Gästetorwart schien dem kleinen Redmann respekteinflößend zu sein, denn er brachte den Ball einfach nicht an ihm vorbei. Erst in der 23. Minute war es dann soweit. Wieder einmal versuchte es P. Redmann, dessen Schuss der Torwart abwehrte, aber S. Rudolph war mit dem Nachschuss zur Stelle. Bereits 5. Minuten später, hatte P. Redmann doch Erfolg und erhöhte auf 2:1. Weitere Möglichkeiten schlossen sich an, aber immer wieder stemmte sich der Gästetorwart den Versuchen entgegen. Auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten, aber M. Burmeister war ständig auf der Hut. Eine Schrecksekunde fast mit dem Halbzeitpfiff hatte der WSV zu überstehen, als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte, aber M. Burmeister parierte den Schuss bravurös.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin ein munteres Spielchen, wobei die schnellen Stürmer des WSV die Abwehr der Stegelitzer immer wieder in Verlegenheit brachten. Eine sehr schöne Kombination zwischen P. Redmann und S. Rudolph schloss dieser zum 3:1 ab (51.). Doch bereits im Gegenzug verkürzten die Gäste mit einem weiteren Strafstoß auf 3:2 (52.).

In der 61. Min. machten sich wieder P. Redmann und S. Rudolph auf den Weg und hebelten die  Gästeabwehr aus. Dieses Mal bediente S. Rudolph P. Redmann der zum 4:2 erhöhte, danach aber verletzt ausscheiden musste. Da auch D. Müller sich trotz Verletzung dankenswerterweise über das Spiel quälte, ist die Ordnung des WSV in der Folge ein wenig ins Wanken geraten und die Gäste gewannen die spielerische Oberhand. Dennoch war der WSV vornehmlich vorn präsent. In der 73. Min lief S. Rudolph allein auf das Gästetor zu und hatte nur noch den Torwart vor sich. Der jedoch holte S. Rudolph rustikal von den Beinen. Weshalb er weiter spielen durfte und nur mit Gelb bedient wurde, muss offen bleiben.

Einmal nur noch verlor der WSV in der 87. Min den Überblick und prompt erzielten die Gäste das 4:3. Aufgrund der zahlenmäßig höheren Anzahl der Torchancen für den WSV geht das Ergebnis sicher in Ordnung.