/** Google Werbung*/
 

Endstand: 3:1 (1:0)

Aufstellung:

P. Busse
F. Fischer
S. Kollek
F. Jeske
A. Köppe
H. Strohbecke
A. Dieckmann
S. Ohle
P. Redmann
F. Wartmann
C. Seidler


Eingewechselt:

R. Haberland

(30.) für
A. Dieckmann
L. Kollek
(60.) für
S. Ohle
M. Schindelhauer (80.) für
H. Strohbecke


Tor: R. Haberland

Volksstimme:"Redekin (mpi). In der Fußball-Kreisoberliga feierte der Tabellenletzte Eiche Redekin einen 3:1 (1:0)-Sieg gegen den Wörmlitzer SV. Man könnte meinen, der Wörmlitzer SV scheint den Redekinern zu liegen, denn von den mageren sieben Punkten auf der Habenseite kommen sechs aus Wörmlitz.

Aber ganz so war es nicht. Am vergangenen Sonnabend konnte Trainer Heiko Lach zum ersten Mal in dieser Saison fast sein Wunschaufgebot aufbieten. Außer Thomas Krebs und dem Langzeitverletzen Hagen Pieper waren alle an Deck. Bei den Gästen fehlten mit Schalnas und Rudolph zwei wichtige Spieler.

Die ersten Minuten gehörten den Gästen, Eiche musste sich erst finden. In der 29. Minute dann die erlösende Führung durch Frank Markus, der von Andreas Pasch freigespielt wurde, den Torwart ausguckte und dann überlegt einschob.

Im zweiten Abschnitt wurde der Gastgeber kalt erwischt. Bereits nach 50 Sekunden glichen die Gäste durch Haberland aus. Redekin steckte nicht auf, zeigt endlich mal Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und Kampfeswille. Es wurde kein Ball aufgegeben, es wurde nachgesetzt und endlich auch gespielt. In der 62. Minute die viel umjubelte und verdiente Führung durch Christian Pasch, der energisch nachsetzte und mit der Fußspitze den Ball aus sieben Metern über die Linie spitzelte. Wörmlitz hielt dagegen, gab sich noch lange nicht auf. In der 71. Minute dann doch die Entscheidung, als Alexander Graf die wohl schönste Kombination des ganzen Spiels über Adam, A. Pasch und Magnus mit einem scharfen Schuss aus vollem Lauf ins lange Eck abschloss.

Es wäre schön, wenn dieses Spiel bei den Redekinern eine Initialzündung auslösen könnte, wenn sich alle von der Leidenschaft anstecken ließen."