/** Google Werbung*/
 

Endstand: 5:3(2:1)

Aufstellung:

 

M. Burmeister
F. Fischer
A. Köppe
F. Jeske
H. Strohbecke
L. Kollek
F. Wartmann
M. Schütze
P. Redmann
S. Rudolph
P. Busse


Eingewechselt:

A. Dieckmann (45.) für F.Wartmann
M. Schindelhauer
(45.) für L. Kollek
S. Schalnas
(80.) für P. Busse

 

Tore: 3x P. Redmann

Da gibt es nichts schön zu reden, da sind sich wohl die Akteure, die auf dem Platz gestanden haben und die zahlreich nach Stegelitz mitgereisten Fans wohl einig. Die Wahrheit ist, das war Murks, was da über 90 Min. angeboten wurde. Dabei kann der kurze Platz wohl den geringsten Grund dafür geliefert haben. Allein Michael Burmeister, der 5 Mal den Ball aus dem Netz geholt hat und ansonsten einige Male den Ball runter pflücken musste, aber am Ergebnis nichts ändern konnte und die 3 Tore von Philipp Redmann waren die Lichtblicke in diesem Spiel. Drei erzielte Tore sollten eigentlich zumindest für einen Teilerfolg reichen, nicht aber an diesem Tag. Die erste Halbzeit war sehr schwach. Individuelle Ballverluste aufgrund technischer Schwächen ohne Ende prägten das Spiel. Dennoch hielt sich das Ergebnis mit 2:1 in Grenzen. Nach den eindringlichen Worten in der Halbzeitpause von Sebastian Wegener konnte man erkennen, dass die Mannschaft sich zum kollektiven Auftreten aufraffen wollte und so einen höheren Druck entwickelt hat. Es boten sich mehrere hochkarätige Torchancen, die aber unkonzentriert vergeben wurden. Dennoch geriet der Spielfluss immer wieder ins Stocken, weil die Fehler durchgehend über die gesamte Mannschaft sich nicht abstellen ließen. Ängstlich wurde agiert insbesondere aus der Abwehr heraus. Bezeichnend war, was schon den E-Jugendspielern verboten wird, dass der Ball immer wieder von den Außenpositionen in die Strafraummitte gespielt wurde. Damit wurden die Stegelitzer immer wieder ins Spiel gebracht.

Durch zwei individuelle Fehler von Andreas Köppe, der im Strafraum tändelte und den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und durch das nachlässige Agieren von Sven Schalnas bei einem Eckball sind die jeweiligen Ausgleichstore postwendend durch die Stegelitzer bestraft worden.

Damit wurden die Gastgeber sehr leicht auf die Siegesstraße gebracht. Ärgerlich, das weiß die Mannschaft selbst, aber so ist Fußball. Also abhaken, was nicht mehr zu ändern ist. Am nächsten Samstag steht ein neues Spiel auf dem Programm!!!!!!!!!!