/** Google Werbung*/
 

Endstand: 8 : 0 (3:0)

Aufstellung:

 

M. Burmeister
M. Schindelhauer
S. Kollek
F. Jeske
A. Köppe
R. Haberland
A. Dieckmann
M. Schütze
P. Redmann
S. Rudolph
P. Busse

 

Eingewechselt:

L. Kollek (65.) für M. Schütze
F. Wartmann (75.) für P. Busse


Tore: 4x P. Redmann, 3x P. Busse, R. Haberland

(pko) In einem fairen Spiel sicherte sich der WSV drei Punkte gegen den Gast aus Rosian und das auch in dieser Höhe völlig verdient. Der einfache Schlüssel zum Erfolg war an diesem Tag die mannschaftliche Geschlossenheit, mit der der WSV über die gesamten 90 Min. aufgetreten ist. In den ersten 15 Min. zeigten auch die Gäste insbesondere über die linke Seite ihre Präsenz so dass die Abwehr des WSV aufpassen musste, aber nichts anbrennen ließ. Der WSV meldete sich seinerseits nach kurzem Abtasten zu Wort und zog seine Kreise immer näher am Strafraum der Gäste auf und die Gästeabwehr musste ihre Arbeitsintensität wesentlich erhöhen. In der 13. Min. tauchte Patric Busse frei vor dem Gästetor auf, doch sein scharfer Schuss landete auf dem Körper des Gästetorwarts. Zwei Min. später setze derselbe Spieler einen Gewaltschuss an den Pfosten.
In der 17. Min dann das längst fällige 1:0 für den WSV, als Patric Busse Philipp Redmann bediente und dieser den Führungstreffer erzielte. In der 25. Min. das 2:0 mit umgekehrten Zeichen. Diesmal bediente Philipp Redmann Patric Busse, der sich nicht lange bitten ließ. In der 29. Min. machte Philipp Redmann sein zweites Tor, als er von Aron Dieckmann mustergültig geschickt wurde und den Ball kurz und trocken im linkeren unteren Eck unterbrachte.
In der zweiten Halbzeit zog der WSV weiter seine Kreise und präsentierte nun den Zuschauern gute Fußballkost, während die Gäste ein wenig überfordert waren, und dem Schalten und Walten des WSV kaum noch etwas entgegen setzen konnten.  Bereits in der 2. Min. der zweiten Halbzeit erhöhte Patric Busse auf 4:0 als er von Ronny Haberland bedient wurde und den Ball mit Schmackes  im Tor unterbrachte. 2 Min. später war wieder Philipp Redmann an der Reihe, als er mit einem Galaauftritt die gesamte Gästeabwehr austanzte seinen dritten Treffer erzielte. Für das 6:0 sorgte wiederum Patric Busse als er sich mit seiner robusten Art durchsetzte und einschob. Zwischenzeitlich hatten auch die Gäste mit Hilfestellung der nun sorglosen Abwehr des WSV ihre einzige Chance in der zweiten Halbzeit, als ein Gästespieler frei vor Michael Burmeister auftauchte, der aber den Schuss bravourös  meisterte. Das 7:0 besorgte Ronny Haberland, als sein Schuss mit Hilfe eines Gästespielers im Tor landete. Mit seinem 4. Tor machte Philipp Redmann in der 38. Min. das Endergebnis von 8:0 perfekt, als er den klugen Pass von Sebastian Rudolph mustergültig verwertete. Ein gutes Spiel des WSV insbesondere in der zweiten Halbzeit mit klaren Konturen und sauberen Spielzügen, schön anzusehen.