/** Google Werbung*/
 

Endstand: 2 : 3   (0:2)

Aufstellung:

 

K. Schrader
B. Scheibner
S. Schalnas
L. Kollek
F. Manthey
N. Lippert
R. Haberland
M. Haberland
S. Kollek
M. Bleis
S. Rudolph

 

Eingewechselt:

 F. Wartmann für N. Lippert 

66min 

 

 

Tore:  2x S. Kollek

 

 Wörmlitz: (khk)

Im Spitzenspiel der Kreisliga hatte der WSV 90 den Erstplatzierten aus Hohenwarthe zu Gast. Die Gastgeber begannen druckvoll nach vorn zu spielen und Stefan Kollek setzte bereits in der ersten Minute ein Achtungszeichen, dass dem gegnerischen Torhüter alles abverlangte. Der WSV erarbeitete sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die aber zu keinem erfolgreichen Abschluss führten. Im weiteren Verlauf schlichen sich bei den Platzherren besonders im Mittelfeld oft Abspielfehler ein, die Hohenwarthe zu schnellen Kontern nutzte. So ein klassischer Konter der Gäste führte in der 27. Minute zur überraschenden 0 : 1 Führung des Spitzenreiters durch Lars Zenker. Ein Moment der Unaufmerksamkeit in der Wörmlitzer Abwehr nur 3 Minuten später nutzte Marc Phillipp per Kopf, nach einer Freistoßflanke, zum Ausbau der Führung auf 0 : 2.  

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte war den Einheimischen anzusehen, dass sie unbedingt das Blatt wenden wollten. Aber wieder war in der 62. Minute die Wörmlitzer Defensive nicht zur Stelle, sodass Sebastian Lauer einen Einwurf per Kopf zum Ausbau der Führung auf    0 : 3 verwandeln konnte. Trotz allem war ein ständiges Bemühen der Gastgeber erkennbar, das Resultat zu verbessern. Einen Kopfball von Sebastian Rudolph in der 73. Minute konnte der gegnerische Torhüter durch eine tolle Reaktion verhindern. Zu spät begann der WSV seine ständigen Bemühungen erfolgreich abzuschließen. Einen Handelfmeter in der 78. Minute verwandelte Stefan Kollek  sicher zum 1:3. Auch in der 83. Minute war es wiederum Stefan Kollek vorbehalten, den Anschlusstreffer zum 2 : 3 zu erzielen. Glück für die Einheimischen in der Nachspielzeit (93.), als Hohenwarthe nur die Latte traf. Ein Spiel auf gutem Niveau, das die Gäste für sich entschieden.