/** Google Werbung*/
 

Endstand: 2 : 3   (0:1)

Aufstellung:

 

M. Piehl
B. Scheibner
M. Bleis
S. Ohle
F. Manthey
R. Haberland
F. Wartmann
N. Lippert
P. Redmann
S. Kollek
S. Rudolph

 

Eingewechselt:

   

 

 

 

Tore:  Eigentor, R. Haberland, N. Lippert

 

 Genthin/Wörmlitz: 

(khk)

Der WSV musste die erste Halbzeit auf Grund von Spielermangel mit 10 Akteuren bestreiten. Erst mit der zweiten Spielhälfte stand der 11. Mann zur Verfügung. Trotzdem begannen die Gäste druckvoll nach vorn zu spielen, ohne in den Anfangsminuten dadurch unmittelbare Torgefahr zu erzielen. Bei der ersten sehr guten Möglichkeit in der 18. Minute durch Stefan Kollek war dem Ball nur das Metall im Weg. Weitere gute Chancen durch den WSV wurden überhastet und unkonzentriert vergeben. Aber auch Genthin blieb durch gelegentliche Konter gefährlich und nichts deutete auf ihren letzten Tabellenplatz hin. Eine sehr gute Einschussmöglichkeit für Phillipp Redmann in der 30. Minute wurde reaktionsschnell vom Genthiner Torhüter verhindert. 

In der 39. Minute geriet die Borussia in ihrem Strafraum unter starken Druck und Christoph Rösel versenkte den Ball im eigenen Gehäuse zum 0 : 1 Halbzeitstand für die Gäste.

In der zweiten Spielhälfte häuften sich die Torgelegenheiten für die Wörmlitzer und Ronny Haberland erzielte in der 52. Minute das 0:2 nach einer Eingabe von Redmann. 10 Minuten später hatte der WSV mehrere Einschussmöglichkeiten, die aber durch Pech und eine vielbeinige Genthiner Abwehr nichts einbrachten. Besser machten es die Platzherren in der 65. Minute, als Felix Oehler nach einer Ecke den Ball unhaltbar aus Nahdistanz zum 1 : 2 Anschlusstreffer in die Maschen versenkte. Die Antwort gab Nils Lippert in der 71. Minute nach einer schönen Soloaktion, die zum 1 : 3 für die Gäste führte. Aber die Borussia steckte zu keiner Zeit auf und konnte in der 81. Minute, wiederum durch Felix Oehler, einen Konter zum erneuten 2 : 3 Anschlusstreffer erfolgreich abschließen.